Brandt gewinnt "Bayern-Treffer des Monats"
"Bayern-Treffer"-Gewinner Alexander Brandt in der Mitte seiner Fankurve, Studiogast Laura Dahlmeier steht vor ihm [Foto: SV Ehingen-Ortlfingen]
Alexander Brandt vom SV Ehingen-Ortlfingen (A-Klasse, Kreis Augsburg) hat den "Bayern-Treffer des Monats" November erzielt. Mit 28,5 Prozent aller Stimmen setzte sich der 20-Jährige gegen seine fünf Konkurrenten durch und gewann die Wahl vor Josip Tomic vom TSV 1860 Rosenheim (26,7 Prozent) und Florian de Prato vom VfR Garching (17,3 Prozent). "Das ist mein größter Moment als Sportler. Wenn wir jetzt noch in die Kreisklasse aufsteigen, wäre die Saison perfekt", sagte Brandt.
Am Montagabend war der Schwabe in "Blickpunkt Sport" mit BR-Moderator Tom Meiler zu Gast und bekam die "Bayern-Treffer"-Trophäe überreicht. Die gesamte Mannschaft des Siegers verfolgte die Live-Sendung mit Studiogast Laura Dahlmeier in der "Fankurve" des TV-Studios. Brandt erhält zudem zwei Karten für ein Bundesliga-Heimspiel des FC Bayern München. Nach der Saison nimmt er an der Wahl zum "Bayern-Treffer des Jahres" teil.
Am 15. Spieltag hatte Brandt gegen den SC Biberbach seine Joker-Qualitäten unter Beweis gestellt. Zwei Minuten nach seiner Einwechslung nahm er in der 73. Minute einen zunächst abgewehrten Eckball direkt und traf aus spitzem Winkel zum 5:2-Endstand ins rechte Toreck. Der "Bayern-Treffer" ist eine gemeinsame Aktion des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) und des Bayerischen Rundfunks (BR).
Mehr Infos über den "Bayern-Treffer"