Verletzung |27.07.2017|16:15

Ball aus Netz geholt: Schulter ausgekugelt!

Wollte nur schnell den Ball aus dem Netz holen um direkt weiter spielen zu können: Oberligaspieler Nico Weiser hat sich die Schulter ausgekugelt. [Foto: Noveski, Imago / Collage: FUSSBALL.DE]

Dass der Pokalwettbewerb seine eigenen Gesetze hat, musste jetzt auch der SC Condor erfahren. Der Klub aus der Oberliga Hamburg unterlag in der ersten Runde des Verbandspokals dem Landesliganeuling Rahlstedter SC überraschend mit 1:2.

Als wäre die Niederlage für die „Raubvögel“ nicht schon schlimm genug, musste Condor-Trainer Christian Woike auch noch drei verletzte Spieler beklagen. Schon vor dem Anpfiff hatten sich Ibrahim Özalp und Cassian Klammer angeschlagen abgemeldet.

Besonders unglücklich erwischte es dann während des Spiels Nico Weiser. Nach dem Anschlusstreffer von Philipp Körner in der 50. Minute wollte Weiser den Ball schnell aus dem Tor holen. Dabei verhedderte sich der 21-Jährige allerdings so im Tornetz, dass sich Weiser die Schulter auskugelte und schließlich vom Krankenwagen abgeholt werden musste.