Auswärts nicht zu stoppen: VfR Garching siegt
Doppeltorschütze beim Auswärtssieg: Garchings Manuel Eisgruber. [Foto: imago/foto2press]
Der VfR Garching hat am 9. Spieltag der Regionalliga Bayern erneut seine Auswärtsstärke unter Beweis gestellt. Die Mannschaft von VfR-Trainer Daniel Weber gewann beim SV Schalding-Heining 3:1 (1:1) und war damit auch im vierten Ligaspiel in der Fremde siegreich. Die Auswärtstabelle führt Garching mit optimalen zwölf Punkten deutlich vor dem TSV 1860 München (sieben Zähler) an.
Dabei war Schalding-Heining dank Markus Gallmeier (13. Foulelfmeter) zunächst in Führung gegangen. Doppeltorschütze Manuel Eisgruber (17./90.+1) und Dennis Niebauer (80.) drehten das Spiel jedoch für Garching.
Illertissen schiebt sich auf Rang vier vor
Der FV Illertissen ist zurück in der Erfolgsspur. Nach zuvor zwei Niederlagen gegen den Tabellenführer TSV 1860 München (0:5) und die U 21 des 1. FC Nürnberg (1:4) gewann das Team von FVI-Trainer Ilija Aracic sein Heimspiel gegen den SV Seligenporten 3:1 (2:1). Die Tore für die Gastgeber erzielten Alexander Nollenberger (11.), sowie Daniel Lang (16.) und Oktay Leyla (70.). Für die Gäste traf Mariusz Suszko (27.).
Illertissen kletterte durch den vierten Saisonsieg auf Platz vier. Der Abstand zum Spitzenreiter 1860 München beträgt sechs Punkte. Der SV Seligenporten bleibt mit vier Punkten auf Rang 18.