Todesfall|05.11.2017|07:15

Tödlicher Unfall: Großbardorf unter Schock

Trauer in Großbardorf: Der 22-jährige Marco H., der sein erstes Spiel für den TSV bestreiten sollte, ist auf dem Weg zur Partie tödlich verunglückt. [Foto: Getty Images]

Tiefe Trauer beim TSV Großbardorf aus der Bayernliga Nord. Auf dem Weg zum Spiel der dritten Mannschaft des TSV in der B-Klasse bei der SG Sportfreunde Herbstadt II/TSV Irmelshausen II kam es zu einem tödlichen Autounfall. Für einen 22-jährigen Spieler der Großbardorfer, der sein erstes Spiel überhaupt für den TSV bestreiten sollte, kam jede Hilfe zu spät. Marco H. verstarb noch vor Ort.

Drei weitere Spieler, von denen zwei aus dem völlig zerstörten Fahrzeug herausgeschnitten werden mussten, wurden mit Helikoptern in verschiedene Krankenhäuser geflogen. Nach Angaben des Vereins geht es den verletzten Spielern inzwischen besser.

„Alle drei werden zum Teil zwar noch eine Weile mit den Folgen des Unfalls zu kämpfen haben, sind aber soweit nicht mehr bedrohlich verletzt“, teilte der Verein auf seiner Facebookseite mit. „Die Grabfeld Gallier trauern mit der Familie, den Freunden und den Teamkameraden. Wir werden dem verstorbenen Marco immer ein ehrendes Gedenken bewahren“, so der Verein weiter.

Das unter der Woche geplante Ligaspiel der dritten Mannschaft gegen die SG Wargolshausen/Wülfershausen II wurde ebenso wie die Partie gegen Herbstadt II/Irmelshausen II auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.