Sauberer Kasten|03.11.2017|21:45

Klinsmann-Sohn erstmals ohne Gegentor

Erstmals ohne Gegentreffer im Tor der U 23 von Hertha BSC: Jonathan Klinsmann. [Foto: 2017 Getty Images]

Nach seinem vierten Einsatz für die zweite Mannschaft von Hertha BSC in der Regionalliga Nordost muss Torhüter Jonathan Klinsmann, 20-jähriger Sohn von Weltmeister und Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann, zwar weiter auf den ersten Sieg warten. Nach dem 0:0 im Derby gegen den Tabellenzweiten BFC Dynamo zum Auftakt des 14. Spieltages stehen zwei Remis und zwei Niederlagen für den amerikanischen U 20-Nationaltorhüter mit den Berlinern zu Buche. Allerdings hielt Jonathan Klinsmann gegen den einstigen DDR-Rekordmeister zum ersten Mal seinen Kasten sauber.

Für die Hertha war es das dritte Unentschieden aus den vergangenen vier Partien. Der BFC Dynamo blieb zum zweiten Mal hintereinander sieglos und verpasste die Chance, den Rückstand auf Spitzenreiter FC Energie Cottbus zumindest vorerst auf neun Punkte zu verringern. Der souveräne Ligaprimus steht damit schon vorzeitig als Herbstmeister fest.

Torlos 0:0 endete auch die zweite Partie am Freitagabend zwischen dem SV Babelsberg 03 und dem ZFC Meuselwitz vor 1619 Zuschauern im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion. Mit inzwischen schon neun Unentschieden sind die Babelsberger die „Remis-Könige“ der Nordost-Staffel. Die Gäste aus Thüringen blieben zum vierten Mal in Serie ohne Niederlage und verbesserten sich zumindest über Nacht auf den sechsten Tabellenplatz.