Knoten geplatzt |13.03.2018|21:05

Stadtallendorf mit erstem Sieg seit November

Erlöste Aufsteiger Eintracht Stadtallendorf mit dem Siegtreffer: Israel Suero Fernandez.[Foto: imago/Revierfoto]

Aufsteiger Eintracht Stadtallendorf hat in der Regionalliga Südwest im vierten Anlauf den ersten Sieg in diesem Jahr gelandet. In einer Nachholpartie vom 24. Spieltag setzte sich der Neuling 1:0 (1:0) gegen die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 durch. Schütze des entscheidenden Tores war Israel Suero Fernandez (5., Foulelfmeter). Er sorgte für den ersten Sieg seit dem 25. November (2:1 bei SV Röchling Völklingen).

In der Tabelle ging es für Stadtallendorf rauf auf Platz neun, zwei Punkte und einen Rang hinter den Mainzern. Die U 23 des FSV wartet seit acht Spieltagen auf den elften Sieg in dieser Saison.

Drei Tage nach dem 7:0-Kantersieg zum Jahresauftakt gegen Röchling Völklingen ging der TSV Steinbach in einer Partie vom 23. Spieltag leer aus. Der TSG 1899 Hoffenheim II musste sich die Mannschaft von TSV-Trainer Matthias Mink 0:2 (0:0) geschlagen geben. Die Hoffenheimer Tore erzielten Meris Skenderovic (71.) und Robin Hack (85.). Es war für die TSG im fünften Spiel der erste Sieg in diesem Jahr.