Kantersieg |09.04.2018|22:30

5:0! Der FC Bayern lässt nicht locker

Mann des Spiels: Bayern-Routinier Nicolas Feldhahn (links).[Foto: imago/foto2press]

Der FC Bayern München II lässt im Meisterschaftsrennen in der Regionalliga Bayern nicht locker. Zum Abschluss des 32. Spieltages fuhr die Mannschaft von FCB-Trainer Tim Walter einen 5:0 (2:0)-Heimsieg gegen den SV Wacker Burghausen ein und verkürzte den Rückstand zum Stadtrivalen und Spitzenreiter TSV 1860 München wieder auf elf Punkte.

Im Stadion an der Grünwalder Straße war Bayern-Routinier Nicolas Feldhahn der überragende Spieler des Tabellenzweiten. Der 31 Jahre alte Defensivspieler bereitete den ersten Treffer von Angreifer Milos Pantovic (30.) mustergültig vor und trug sich kurz vor der Pause nach einem Eckball per Kopf (41.) selbst in die Torschützenliste ein.

Feldhahn legt erneut auf

In der zweiten Halbzeit sorgten FCB-Angreifer Franck Evina (62.) mit einem abgefälschten Distanzschuss und ein Eigentor von Burghausens Lukas Pöllner (69.) endgültig für klare Verhältnisse. Kurz vor Schluss glänzte Feldhahn dann erneut als Vorbereiter, als er für den eingewechselten Marco Hingerl (85.) auflegte.

Die Gäste aus Burghausen setzten damit ihren Negativlauf auf fremden Plätzen fort. Das Team von Wacker-Trainer Patrick Mölzl hat auswärts seit elf Spielen nicht mehr gewonnen und rangiert nur noch vier Punkte vor der Gefahrenzone. „Gegen die Qualität des Gegners hatten wir keine Chance“, so Mölzl.