Torwart-Tor |11.04.2018|22:20

90.+2: Keeper Dahmen trifft per Hacke!

Der gefeierte Held: FSV-Keeper Finn Dahmen trifft in der Nachspielzeit spektakulär zum Ausgleich.[Foto: imago/foto2press]

Ein furioses Ende gab es beim 1:1 (0:1) zwischen der zweiten Mannschaft des FSV Mainz 05 und der U 23 des VfB Stuttgart in einer Partie vom 27. Spieltag in der Regionalliga Südwest. Den Ausgleichstreffer markierte FSV-Torhüter Finn Dahmen (90.+2) nach einem Freistoß aus dem Gewühl heraus - mit dem Rücken zum Tor und mit der Hacke. Zuvor hatte Jan Ferdinand (11.) die Stuttgarter früh in Führung gebracht.

Durch das Remis bleiben die Stuttgarter auf Rang zehn einen Platz vor den Mainzern. Der FSV wartet seit fünf Partien auf einen Sieg. Stuttgart hat die zurückliegenden drei Auswärtsbegegnungen nicht gewonnen.

Kassel stoppt Auswärtskrise

Nach 227 Tagen hat der KSV Hessen Kassel wieder einen Auswärtssieg eingefahren. Beim TSV Steinbach siegte die Mannschaft von Trainer Tobias Cramer 3:1 (1:0). Die Tore zum zweiten Auswärtserfolg der Saison steuerten Lucas Albrecht (21. Foulelfmeter), Tim Philipp Brandner (63.) und Sebastian Schmeer (90.+2) bei. Für Steinbach gelang Nikola Trkulja (56., Foulelfmeter) der zwischenzeitliche Ausgleich. Die Schlussminuten musste Steinbach nach einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels gegen Hüsni Tahiri (87.) in Unterzahl agieren.

Für TSV-Trainer Matthias Mink war es nach dem 1:3 im Hinspiel die zweite Niederlage in dieser Spielzeit gegen seinen Ex-Klub. Im Verbandspokal-Finale stehen sich der TSV Steinbach und der KSV Hessen Kassel am 21. Mai zum dritten Mal in dieser Saison gegenüber.

Aufsteiger SV Röchling Völklingen muss weiter auf den vierten Saisonsieg warten. Beim 1:2 (1:1) gegen die U 23 der TSG 1899 Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Günter Erhardt die sechste Niederlage in Folge. Die Tore für die Gäste aus Hoffenheim erzielten Maximilian Waack (41.) und Prince Osei Owusu (68.). Der Treffer von Milan Ivana (43. Foulelfmeter) reichte den Gastgebern nicht zu einem Punktgewinn. Röchling Völklingen bleibt mit 18 Punkten aus 30 Spielen Tabellenschlusslicht.