Niedersachsen |01.08.2018|10:00

Michelssen neuer DFB-Stützpunktkoordinator

Neue Aufgabe: Per Michelssen wird neuer DFB-Stützpunktkoordinator im NFV.[Foto: NFV (2) / Collage: DFB]

Zum 1. August wird Per Michelssen neuer DFB-Stützpunktkoordinator im Niedersächsischen Fußballverband (NFV). Er übernimmt die Position von Bernhard Augustin, der nach mehr als zehn Jahren in den verdienten Ruhestand verabschiedet wurde.

Michelssen, der im Anschluss an sein Sportstudium neun Jahre in verschiedenen Positionen für den Niedersächsischen Fußballverband tätig war, möchte seine gesammelte Erfahrung "in der Koordinatoren-Stelle bestmöglich einbringen.“ Der DFB-A-Lizenzinhaber sagt: „Ziel ist es, das Training am Stützpunkt weiter zu optimieren und jeden einzelnen Spieler individuell zu verbessern.“

„Er ist durch seine Zeit als Stützpunkttrainer mit dem System vertraut und ein Insider in allen Bereichen“, so Damir Dugandzic, sportlicher Leiter des Talentförderprogramms des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). „Wir hoffen, dass er die gute Arbeit seines Vorgängers fortführen kann“. Überzeugt hat Michelssen den sportlichen Leiter mit „seiner Persönlichkeit, seinen Ideen und der Vorstellung über seinen Job“. Kurzum, „er brachte das beste Gesamtpaket mit.“

Am 4. August wird der neue Koordinator seine Stützpunkttrainer zu einer Fortbildung begrüßen und sich dort erstmalig vorstellen.