Topspiel |23.03.2019|17:30

Meister Flensburg punktet gegen Wolfsburg

In einem engen Spiel kommt Spitzenreiter VfL Wolfsburg gegen den amtierenden Meister SC Weiche Flensburg nicht über ein 1:1 hinaus.[Foto: imago images / regios24]

In der Regionalliga Nord gerät die U 23 des VfL Wolfsburg im Endspurt um die Meisterschaft ins Stocken. Am 27. Spieltag kam die Mannschaft von VfL-Trainer Rüdiger Ziehl gegen den aktuellen Meister SC Weiche Flensburg nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Dominic Hartmann (29., Foulelfmeter) hatte die Gäste in Führung gebracht. Für den VfL markierte Anton Stach (49.) den Ausgleichstreffer.

Es war das zweite Spiel der Wolfsburger in Folge ohne Sieg. Am vergangenen Wochenende (0:1 gegen die  SV Drochtersen/Assel ) war die Wolfsburger Serie von 22 Spielen ohne Niederlage gerissen. Der Vorsprung auf den direkten Verfolger  VfB Lübeck , der am Montagabend ab 20.15 Uhr den  TSV Havelse  zu Gast hat, beträgt zehn Punkte. Allerdings haben die "Wölfe" zwei Spiele mehr absolviert.

Im Rennen um den Klassenverbleib musste der  Lüneburger SK Hansa  eine Niederlage einstecken. Bei der  U 21 des Hamburger SV  verlor der LSK 0:3 (0:2). Für die Lüneburger war es die sechste Niederlage aus den zurückliegenden sieben Spielen (ein Sieg). Die Tore für den HSV erzielten Arianit Ferati (14./55.) und Moritz-Broni Kwarteng (30.). Bereits das Hinspiel war 3:0 für das Nachwuchsteam des Zweitligisten ausgegangen.

Hannover holt fünften Sieg in Folge

Der 1:0 (1:0)-Auswärtssieg der zweiten Mannschaft von Hannover 96 beim 1. FC Germania Egestorf-Langreder  war bereits der fünfte Sieg in Folge für die Hannoveraner. Einziger Torschütze der Begegnung war Valdrin Mustafa (21.). Der 21 Jahre alte Angreifer war erst in der Winterpause von der U 23 des 1. FC Kaiserslautern aus der Oberliga Rheinland-Pfalz nach Hannover gewechselt. In seinem fünften Regionalliga Nord-Spiel war es sein erster Treffer.

Nach zuvor drei Unentschieden in Folge hat die U 23 des SV Werder Bremen wieder gewonnen. Gegen  Lupo Martini Wolfsburg  gab es ein 3:1 (1:0). Die Tore für den SV Werder markierten Kapitän Christian Groß (18., Foulelfmeter), Jonah Osabutey (79., Foulelfmeter) und Kevin Schumacher (89.). Groß (76.) scheiterte außerdem mit einem Handelfmeter an Lupo-Schlussmann Marius Sauss. Auf Seiten der Wolfsburger trug sich Timon Hallmann (50.) in die Torschützenliste ein. In der Schlussphase sah Lupo-Innenverteidiger Noe Baba (76.) wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Für Lupo Martini rückt der Abstieg damit immer näher. Mit 14 Zählern nach 26 Begegnungen rangiert das Schlusslicht 15 Punkte hinter den Nichtabstiegsplätzen.