Hecht-Zirpel und Hirst lassen OFC jubeln
Große Freunde am Bieberer Berg: Der OFC gewinnt wieder.[Foto: imago/Eibner]
Der Traditionsverein Kickers Offenbach hat seine Negativserie in der Regionalliga Südwest gestoppt. Nach sechs Partien ohne Sieg setzte sich das Team von OFC-Trainer Daniel Steuernagel vor 3876 Zuschauern am Bieberer Berg gegen die stark abstiegsbedrohte U 23 des VfB Stuttgart 2:0 (1:0) durch und kletterte zumindest vorerst auf Rang fünf.
Niklas Hecht-Zirpel (5.) leitete den 15. Saisonsieg der Kickers schon früh ein. Der eingewechselte Jake Hirst (83.) setzte den Schlusspunkt. Für die von Ex-Nationalspieler Andreas Hinkel trainierten Schwaben ist der Klassenverbleib durch die 16. Saisonniederlage in ganz weite Ferne gerückt. Ein sicherer Nichtabstiegsplatz ist bei zwei ausstehenden Partien schon sechs Punkte entfernt.
Der Tabellenzweite FC 08 Homburg setzte mit dem 1:1 (0:1) bei der TSG Balingen seine Serie von Unentschieden fort. Es war für die Saarländer das dritte Remis in Folge. Stefan Vogler (26.) legte vor 1200 Besuchern das 1:0 für die Gastgeber vor. Marco Gaiser (61.) gelang für Homburg der Ausgleich. Aufsteiger TSG Balingen muss sich dank des Punktgewinns keine Sorgen mehr um eine weitere Saison in der 4. Liga machen.