Noch unbesiegt |03.08.2019|16:10

Nürnbergs U 21 bleibt Spitzenreiter

Doppelpack zum vierten Nürnberger Sieg: Philipp Harlaß.[Foto: imago/Zink]

Die U 21 des 1. FC Nürnberg hat ihre Spitzenposition in der Regionalliga Bayern verteidigt und ist weiter unbesiegt. Am 5. Spieltag setzte sich das Nachwuchsteam des Zweitligisten beim FV Illertissen 3:0 (0:0) durch. Damit stehen 13 von 15 möglichen Zählern für den "Club" zu Buche. Nach einer torlosen ersten Halbzeit trafen Emre Mert Aslan (54., Foulelfmeter) und Philipp Harlaß (59./85.) für den Tabellenführer.

Nürnbergs Coach Marek Mintal freute sich über den Auftritt seines Teams: "Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Drei Tore auswärts in Illertissen zu erzielen, ist nicht einfach. Meine Spieler sind noch jung und lernen jede Woche dazu".

Kurios: Für Illertissen war es im vierten Saisonspiel auch die vierte Heimpartie, weil die Auswärtsbegegnung vom 3. Spieltag beim FC Augsburg II auf den 14. August verlegt worden war. Bisher sprangen für den von Ex-Profi Marco Küntzel trainierten FVI zwei Siege und zwei Niederlagen heraus. Vor dem 0:2 gegen Nürnberg hatte Illertissen in einem spektakulären Spiel gegen den TSV 1860 Rosenheim 5:3 gewonnen.