VfB Lübeck übernimmt Tabellenspitze
Trifft doppelt für den neuen Spitzenreiter: Lübecks Ahmet Arslan (M.).[Foto: imago images / Hübner]
Der VfB Lübeck musste auch in einer Nachholpartie vom 4. Spieltag keine Punkte abgeben. Die Mannschaft von Trainer Rolf Martin Landerl hat in der Regionalliga Nord mit dem 4:0 (1:0) beim Aufsteiger Heider SV die Tabellenführung von der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg übernommen. Nach vier Begegnungen haben die Lübecker die optimale Ausbeute von zwölf Punkten auf dem Konto.
Für die Tore gegen den Heider SV vor 2522 Zuschauer waren Ahmet Arslan (35./73.), Kresimir Matovina (65.) sowie Sven Mende (87.) verantwortlich. Der Heider SV wartet nach vier Spielen noch auf den ersten Zähler.
Altona 93 sammelt erste Zähler
Der zweite Aufsteiger Altona 93 sicherte sich dagegen mit dem 2:1 (2:1) vor 1486 Zuschauern gegen die SV Drochtersen/Assel die ersten Punkte und damit auch den ersten Saisonsieg.
Für die Mannschaft von Altona-Trainer Berkan Algan waren Ex-Drochtersen-Spieler Erdogan Pini (4.) und Abdullah Yilmaz (28.) erfolgreich. Alexander Neumann (18.) glich zwischenzeitlich für die SVD, die am vergangenen Samstag noch im DFB-Pokal gegen den Bundesligisten FC Schalke 04 (0:5) im Einsatz war, aus. mspw