Siegesserie |02.11.2019|18:40

Vierter Sieg in Serie für VfB Oldenburg

Leitet den Oldenburger Sieg mit seinem Tor in der ersten Halbzeit ein: Jeffrey Volkmer.[Foto: imago images/Nordphoto]

 Der VfB Oldenburg ist in der Regionalliga Nord weiterhin auf dem Vormarsch. Das 3:0 (1:0) am 17. Spieltag beim Heider SV war für die Mannschaft von VfB-Trainer Alexander Kiene bereits der vierte Sieg hintereinander. Die Gesamtausbeute von 27 Zählern nach Abschluss der Hinserie bedeutet für den ehemaligen Zweitligisten aktuell Platz sechs.

Die Treffer steuerten Jeffrey Volkmer (30.) und Doppeltorschütze Enis Bytyqi (52./56.) bei. Die Gastgeber gingen zum fünften Mal aus den vergangenen sieben Spielen leer aus und beenden die erste Halbserie auf einem Abstiegsplatz.

Norderstedt bestätigt gute Auswärtsform

Der FC Eintracht Norderstedt hat seine Auswärtsserie ausgebaut. Das 2:1 (0:1) beim SSV Jeddeloh war für die Mannschaft des Trainerduos mit Jens Martens und Olufemi Smith bereits der vierte Sieg auf fremden Platz in Folge. Damit baute Norderstedt den Abstand zur Gefahrenzone auf komfortable zwölf Punkte aus.

Der SSV Jeddeloh blieb trotz des Führungstreffers von Almir Ziga (30.) zum fünften Mal aus den vergangenen sechs Spielen ohne etwas Zählbares, weil Evans Nyarko (56.) und Hamajak Bojadgian (68.) die Begegnung für die Eintracht noch drehen konnten.