Volkswagen-Trikots für mehr als 3000 Teams
Jubel über die neuen Volkswagen-Trikots: Dieses Foto entstand im Autohaus Köhler in Mainburg.[Foto: Volkswagen]
Es ist die größte Trikotaktion, die Deutschland je gesehen hat: Volkswagen hat in den vergangenen Wochen mehr als 3000 Fußballteams mit neuen Trikotsätzen ausgestattet. Und fast täglich kommen neue Mannschaften hinzu, die sich über kostenlose Trikots, Hosen und Stutzen freuen.
"Wir haben zu Beginn unserer Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund immer wieder betont, dass uns die Vereine vor Ort genauso wichtig sind wie die Nationalmannschaften des DFB", sagt Holger Santel, der bei Volkswagen den Bereich Vertrieb und Marketing Deutschland leitet. "Uns allen ist bewusst, wie wertvoll die Arbeit ist, die die Klubs an der Basis leisten - sowohl sportlich als auch gesellschaftlich. Dieses Engagement gilt es zu unterstützen." Viele Volkswagen-Händler tun dies schon seit vielen Jahren bei ihren Vereinen vor Ort, von der Kreisliga bis zum Profibereich.
Mit der im Juli gestarteten deutschlandweiten Trikotaktion für Amateurvereine hat Volkswagen dieses regionale Engagement nun noch einmal auf ein neues Level gehoben. Bei teilnehmenden Volkswagen-Autohäusern können Vereine einen Aktionscode erhalten und diesen auf der Konfigurator-Website des Sportartikel-Händlers 11TEAMSPORT einlösen. Mehr als 3000 Mannschaften, von der F-Jugend bis zu den Altherren, haben bis Ende Oktober schon von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht und sich einen neuen Trikotsatz bestellt. "Die Aktion ist unser Dankeschön an die Fußball-Basis", sagt Holger Santel.
Dabei können die Vereine zwischen mehreren namhaften Herstellern sowie zwischen mindestens fünf Farben bei Trikots, Hosen und Stutzen wählen. Alle Trikots zeigen auf der Brust das neue, erst vor wenigen Wochen vorgestellte Volkswagen-Logo.