Best of 2019 |30.12.2019|12:00

Die verrücktesten Amateurfußballgeschichten

Eine Scharfherde als Flitzer: Wir lassen diese und weitere verrückte Amateurgeschichten des Jahres noch einmal Revue passieren.[Foto: Benjamin Stumpf]

Wollige Flitzer, ein Handball-Fußball-Derby und ein Reh in Tornetz-Not. Es gibt Dinge, die gibt's gar nicht – der Amateurfußball schreibt eben seine eigenen Geschichten.

Määh! Schafherde sorgt für Spielunterbrechung

Die Partie der beiden A-Jugendmannschaften der JFG Leitenbachtal II und des FSV Freienfels/Krögelstein war erst wenige Minuten alt, als sich plötzlich jede Menge Woll-Flitzer auf dem Rasenplatz einfanden und in aller Seelenruhe einen gesunden Mittagssnack zu sich nahmen. Hier könnt ihr  die ganze Geschichte lesen.

Handball-Bundesliga schlägt Fußball-Kreisliga

Die Handball-Profis des GWD Minden traten gegen die Kreisliga-Kicker vom  FC Hevesen Minden  an – ein nicht ganz alltägliches Aufeinandertreffen  gibt's hier zum Nachlesen.

Netz kaputt, 0:5 verloren, aber Reh gerettet!

Ein Reh war auf direktem Wege in den sich hinter dem Fußballplatz des  SV Klausheide  befindlichen Wald, als es sich im Tornetz verfängt. Hier geht's zur  tierischen Rettungsaktion.

Einst schnellster Mann Afrikas, nun Kreisliga

Hua Wilfried Serge Koffi rannte einst gegen Usain Bolt – jetzt schnürt er die Schuhe in der Kreisliga und läuft seinen Gegenspielern davon. Seine ganze Geschichte  gibt's hier.

Kunze-Zwillinge sorgen für Verwechslungsgefahr

Fabian und Lukas Kunze, eineiige Zwillinge, spielen beide für den  SV Rödinghausen  und sind beide im zentralen Mittelfeld zuhause. Unterschiede gibt's trotzdem –  FUSSBALL.DE  hat  bei den Jungs nachgefragt.

Ordnungshüter brechen Elfmeterschießen ab

Die Entscheidung im Kreispokal Rhein-Pfalz zwischen dem  Pirates F.C.  und dem  SV Studernheim  blieb aus. Der Grund: Störung der Nachtruhe. Georg Höß hat  FUSSBALL.DE   im Interview  alles genaustens erklärt.