Coole Sprüche |12.01.2020|12:30

Was könnte besser laufen? "Mehr Teamabende"

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen, doch einige in den kleinen Klubs fordern schon: Mehr Mannschaftsabende![Foto: imago]

Im Januar geht's in der Halle rund! Für die Vereine ist es eine gute Möglichkeit, ein paar Siegprämien einzustreichen. Diese werden auch dringend benötigt, um die Schulden nach der Weihnachtsfeier abzubauen. Andere fordern dagegen gleich die nächsten Mannschaftsabende, bei denen kühle Getränke natürlich nicht fehlen dürfen. Damit lassen sich ehemalige Spieler sogar zu einem Comeback überreden – FUSSBALL.DE hat wieder die lustigsten Sprüche aus dem Amateurfußball gesammelt.

"Mehr Mannschaftsabende!" (Hannes Kraus, Spieler beim SV Kirchanschöring , auf die Frage, was beim SVK noch besser laufen könnte.)

"Niemals, da muss man meistens noch mehr laufen!" (Armend Elshani, Spieler des FSV Phoenix Buttenheim , auf die Frage, ob er jemals auf einer anderen Position als im Sturm spielen wollte.)

"Viele unserer Verantwortlichen besitzen die Gabe, Eltern und Freunden der Spieler so lange auf die Nerven zu gehen, bis sie sich in irgendeine Liste eingetragen haben." (Sportkoordinator Uwe Klöwer vom SC Wengern erklärt, warum sich für die Organisation eines Nachwuchsturniers so viele freiwillige Helfer gemeldet hatten.)

"Lieber nicht, denn tags zuvor heirate ich…" (Dominik Goßner, Kapitän des SV Dornach , hofft, dass sich das Aufstiegsrennen nicht erst am letzten Spieltag entscheiden wird.)

"Im Januar ist noch niemand aufgestiegen." (Stephan Houben, Sportlicher Leiter des SV Straelen , will trotz Tabellenführung und zehn Punkten Vorsprung zum Tabellenzweiten, das Wort "Regionalliga" noch nicht in den Mund nehmen.)

"Da muss ich unseren Kassenwart fragen. Aber wir haben ja gerade eine harte Weihnachtsfeier hinter uns. Vielleicht haben wir da noch Restschulden..." (Danny Zankl, Trainer des TSV Sasel , weiß noch nicht, was mit der Siegprämie für die erfolgreiche Hallenturnier-Teilnahme passieren wird.)

"Mit Biermarken für die Wiesn." (Florian de Prato, Spieler der SpVgg Haidhausen , auf die Frage, wie die Mannschaft seinen Bruder Christian von einem Comeback überzeugen konnte.)

"Ich habe mich zu ihnen hingezogen gefühlt." (Thomas de Prato, einer von vier Brüdern bei der SpVgg Haidhausen, erklärt auf gefühlsbetonte Art, wieso er im Sommer zum Verein seiner Brüder gewechselt ist.)

Quellen: traunsteiner-tageblatt.de, merkur.de, rp-online.de, wp.de, wiesentbote.de, fussifreunde.de