Siegesserie|27.08.2021|21:30

Weiche Flensburg besiegt Lübeck im Topspiel

Drittes Spiel, dritter Sieg: Der SC Weiche Flensburg ist in der Nord-Staffel auf Kurs.[Foto: imago]

In der Gruppe Nord der Regionalliga Nord entschied der Meisterschaftsfavorit SC Weiche Flensburg 08 das Topspiel gegen den Drittliga-Absteiger VfB Lübeck für sich. Die von Ex-Profi Thomas Seeliger trainierten Gastgeber setzten sich am 4. Spieltag 2:1 (1:0) durch und landeten ihren dritten Sieg im dritten Spiel.

Im ersten Durchgang brachte Marcel Cornils (36.) den SC Weiche in Führung. In der zweiten Halbzeit baute dann der Ex-Lübecker Dominic Hartmann (66.) den Vorsprung aus. Zwar kam der VfB, der zuvor auch noch keinen Punktverlust hinnehmen musste, durch das Tor des eingewechselten Cemal Sezer (71.) noch einmal heran. Die erste Saisonniederlage konnte die Mannschaft von VfB-Trainer Lukas Pfeiffer aber nicht mehr abwenden.

Mit der optimalen Ausbeute von neun Zählern kletterten die Flensburger an die Tabellenspitze. Allerdings könnte die SV Drochtersen/Assel , die am Samstag (ab 17 Uhr) den Heider SV empfängt, den SC Weiche wieder verdrängen. Für die Lübecker waren es in dieser Saison auch die ersten beiden Gegentore.

1:0 in Hannover! VfB Oldenburg gewinnt in Unterzahl

Der VfB Oldenburg machte im Rahmen des 3. Spieltages in der Süd-Staffel der Regionalliga Nord den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel perfekt. Bei der U 23 von Hannover 96 behielt das Team von Trainer Dario Fossi 1:0 (0:0) die Oberhand. Dabei spielten die Gäste über weite Strecken mit einem Mann weniger, weil Max Wegner schon während der ersten Halbzeit wegen groben Foulspiels den Platz vorzeitig mit der Roten Karte verlassen musste (34.). Trotz der fast einstündigen Unterzahl trafen die Oldenburger aber in der Schlussphase durch Marten Schmidt (80.) zum Sieg.

In der Tabelle verdrängte der VfB mit optimalen sechs Punkten und 4:0 Toren die Hannoveraner (vier Zähler) von Platz zwei. Für den Nachwuchs der "96er" war es die erste Niederlage in der noch jungen Saison.