Würzburger Kickers legen Fehlstart hin
Zweiter Sieg im zweiten Spiel: die U 23 des 1. FC Nürnberg gewinnt auch gegen die Würzburger Kickers.[Foto: imago]
Die U 23 des 1. FC Nürnberg setzte sich dank des 2:0 (0:0)-Heimsieges gegen die Würzburger Kickers als neuer Tabellenzweiter in der Regionalliga Bayern ganz oben in der Tabelle fest. Ebenso wie Spitzenreiter SpVgg Unterhaching sowie Aufsteiger DJK Vilzing und der SV Viktoria Aschaffenburg hat auch der "Club" nach dem 2. Spieltag optimale sechs Punkte auf dem Konto.
Mit einem an ihm selbst verursachten Foulelfmeter brachte der erst 19 Jahre alte Angreifer Jermain Nischalke (74.) die Gastgeber im Sportpark Valznerweiher auf die Siegerstraße. Für die Entscheidung sorgte Mittelfeldspieler Ali Loune (86.) und besiegelte damit auch die erste Saisonniederlage für die Kickers. Der Absteiger aus der 3. Liga muss sich nach zwei Begegnungen mit einem Zähler (1:1 im Auftaktspiel gegen Liganeuling SpVgg Hankofen-Hailing) begnügen.
"Wir haben uns zu viele Ballverluste geleistet und den Gegner damit aufgebaut", gab Würzburgs Trainer Marco Wildersinn ehrlich zu: "Schon zur Pause mussten wir uns bei unserem Torhüter Marc Richter bedanken, dass es noch 0:0 stand. Nach dem Rückstand haben wir alles versucht, den Ausgleich zu erzielen, mussten dann aber noch den zweiten Gegentreffer hinnehmen."