Wichtiger Sieg |24.09.2022|20:15

Kolgeci bringt Havelse gegen Ex-Klub auf Kurs

Niederlage in Havelse: Elard Ostermann und die St. Pauli Amateure verlieren 0:2[Foto: Imago]

Im ersten Spiel nach der Trennung vom bisherigen Cheftrainer Philipp Gasde stoppte der TSV Havelse seine Negativserie in der Regionalliga Nord. Unter der Regie des vorherigen U 19-Trainers Samir Ferchichi kamen die Garbsener am 11. Spieltag zu einem 2:0 (1:0)- Auswärtserfolg bei der U 23 des FC St. Pauli und stellten mit jetzt neun Punkten zumindest den direkten Anschluss an die Nichtabstiegsplätze wieder her.

Vor 1539 Zuschauer*innen am Hamburger Millerntor brachte Besfort Kolgeci (44.) den TSV kurz vor der Pause auf die Siegerstraße. Für den 24 Jahre alten Innenverteidiger war es das Aufeinandertreffen mit seinem früheren Verein. In der zweiten Halbzeit bewies der neue Havelser Trainer ein glückliches Händchen, denn der eingewechselte Marko Ilic (76.) traf zum Endstand. Der FC St. Pauli II wartet seit drei Partien auf einen Sieg (ein Punkt).

Der SV Atlas Delmenhorst erkämpfte gegen den Meisterschaftsaspiranten SC Weiche Flensburg 08 beim 2:2 (0:1) einen Punkt. Dominic Hartmann (1.) und Rene Guder (73.) brachten die Gäste zwar zweimal in Führung. Dimitrios Ferfelis (61./83.) gelang jedoch jeweils der Ausgleich für den SV Atlas. Die Flensburger verpassten die Chance, wieder bis auf einen Punkt an Spitzenreiter SV Drochtersen/Assel heranzukommen.