Erfolgserlebnis |12.05.2023|22:10

SV Lippstadt 08 stellt Vereinsrekord auf

Bestmarke: Mit jetzt 46 Punkten in der Regionalliga West stellten die Lippstädter einen neuen Vereinsrekord auf.[Foto: Imago]

Der SV Lippstadt 08 beendete die Saison 2022/2023 in der Regionalliga West mit einem Erfolgserlebnis. Dank eines Doppelpacks von Torjäger Viktor Maier (22./54.) kam das Team von Trainer Felix Bechtold im Rahmen des 34. und letzten Spieltages zu einem 2:1 (1:1)-Heimerfolg gegen die U 21 des 1. FC Köln. Für Maier waren es die Saisontreffer 15 und 16. Kölns Kapitän Lukas Nottbeck (29.) sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Mit jetzt 46 Punkten stellten die Lippstädter einen neuen Vereinsrekord für Spielzeiten in der der Regionalliga West auf. Sie überboten ihre bisherige Bestmarke aus der Vorsaison (43 Zähler) und rückten zumindest vorerst auf Rang zehn vor.

Aufgrund einer Verletzung von Schiedsrichter Selim Erk (Herne) konnte dieser ab der zweiten Halbzeit das Spiel nicht mehr leiten. Für ihn übernahm Schiedsrichter-Assistent Jörn Schäfer (Iserlohn). Die Suche nach einem Assistenten sorgte für einen verzögerten Beginn der zweiten Hälfte von rund zehn Minuten. Henry Schröder (Hiddesen), der im Stadion war, sprang in der zweiten Halbzeit als Assistent ein.

Der SV Rödinghausen verabschiedete sich mit einem 6:0 (3:0) gegen den bereits feststehenden Absteiger SV Straelen von seinem Publikum und wird die Saison auf Platz vier abschließen. Die Mannschaft von SVR-Cheftrainer Carsten Rump stellte bereits in der ersten Halbzeit durch einen Doppelpack von Torjäger Damjan Marceta (12./21) sowie einen verwandelten Foulelfmeter von Adrian Bravo Sanchez (43.) die Weichen auf Sieg. Nach der Pause bauten erneut Bravo Sanchez (58.) sowie der eingewechselte Malte Meyer (79.) und Patrick Choroba (82.) den Vorsprung weiter aus.