Unwetter |16.08.2023|21:15

Gewitter sorgt für Spielabbruch in Mainz

Nach einem heftigen Gewitter: Die Partie Schott Mainz gegen Stuttgart II musste abgebrochen werden.[Foto: imago]

In der Regionalliga Südwest ist es in einer Nachholpartie vom 2. Spieltag in der Begegnung zwischen dem TSV Schott Mainz und der U 23 des VfB Stuttgart zu einem Spielabbruch gekommen. Grund dafür war ein starkes und anhaltendes Gewitter, das sich über Mainz ausbreitete.

Die Begegnung wurde deshalb in der 77. Minute beim Stand von 0:0 von Schiedsrichter Haris Kresser zunächst unterbrochen und nach rund einer halben Stunde Wartezeit abgebrochen. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Fuldas Joker Owusu mit Doppelpack

Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Die Hausherren setzten sich 3:0 (1:0) gegen den FC-Astoria Walldorf durch und weisen nach zwei absolvierten Partien vier von sechs möglichen Punkten auf. Bereits nach wenigen Minuten hatte Leon Petö (3.) die Gastgeber in Führung gebracht. Im zweiten Durchgang brachte Dennis Owusu (69./90.+3), der erst kurz vor seinem ersten Treffer eingewechselt worden war, den Sieg für Fulda-Lehnerz in trockene Tücher.

Die Gäste aus Walldorf, die am zurückliegenden Wochenende gegen den Champions-League-Teilnehmer 1. FC Union Berlin (0:4) im DFB-Pokal unterlegen waren, warten in der neuen Saison noch auf den ersten Sieg. Die Mannschaft von FCA-Trainer Matthias Born holte aus den ersten beiden Begegnungen lediglich einen Zähler.

Keinen Sieger und auch keine Tore gab es in der Begegnung zwischen dem Bahlinger SC und dem FSV Frankfurt . Das Spiel endete 0:0 . Damit musste sich der frühere Zweitligist aus Frankfurt, der mit einem spektakulären 4:3-Heimsieg gegen den TSV Schott Mainz (nach einem 1:3-Rückstand bis in die Schlussphase) in die Saison gestartet war, nach dem bitteren Ausscheiden im DFB-Pokal (0:3 im Elfmeterschießen gegen den Zweitligisten FC Hansa Rostock) in der Liga erstmals mit einem Zähler begnügen.

Die Mannschaft von FSV-Trainer Tim Görner verpasste es, nach Punkten mit Spitzenreiter Stuttgarter Kickers gleichzuziehen. Für die Hausherren aus Bahlingen war es bereits das zweite torlose Unentschieden im zweiten Spiel.