Eintracht Norderstedt weiterhin makellos
Holt den dritten Sieg im dritten Spiel: der FC Eintracht Norderstedt[Foto: Imago Images]
Der FC Eintracht Norderstedt präsentiert sich zu Saisonbeginn in der Regionalliga Nord weiterhin in sehr guter Verfassung. Dem Team von Trainer Olufemi Smith gelang am 4. Spieltag durch das 3:1 (3:1) bei der ambitionierten SV Drochtersen/Assel der dritte Sieg im dritten Spiel.
Nick Gutmann (18./39.) und Kevin Kling (37.) schossen Norderstedt mit ihren Treffern zumindest vorerst an die Tabellenspitze. Maximilian Geißen (44.) konnte für die SV Drochtersen/Assel nur noch verkürzen.
Zu den Teams mit der optimalen Ausbeute zählt auch der punkt- und torgleiche FC Teutonia 05 Ottensen . Die Mannschaft des neuen Trainers Dominik Glawogger entschied ihr drittes Saisonspiel gegen den Aufsteiger SC Spelle-Venhaus 2:1 (2:0) für sich. Ole Wohlers (14.) und Affamefuna-Michael Ifeadigo (30.) legten schon im ersten Durchgang den Grundstein für den Erfolg der Hamburger. Für den Aufsteiger reichte es nur noch zum Anschlusstreffer durch Jip Kemna (68.).
Kapitän Gindorf sichert Hannovers Derbysieg
Die zweite Mannschaft von Hannover 96 stellte beim 3:2 (0:1) im Derby gegen den benachbarten TSV Havelse ihre Comeback-Qualitäten unter Beweis. Der Nachwuchs des Zweitligisten lag nach Toren von Julius Langfeld (1.) und Jannik Oltrogge (53.) zwischenzeitlich schon 0:2 zurück. Monju Momuluh (59.) sowie Kapitän Lars Gindorf (69./71.) drehten aber noch die Begegnung gegen den ehemaligen Drittligisten.
Liganeuling FC Kilia Kiel wendete kurz vor dem Abpfiff noch die dritte Niederlage in Folge ab. Beim SSV Jeddeloh sprang ein 1:1 (0:0) heraus. Kasra Ghawilu (75.) sorgte mit einem verwandelten Foulelfmeter für die Führung der Gastgeber, die der eingewechselte Ben Luca Nohns (90.+3) noch ausgleichen konnte.
Im Duell zweier Nachwuchsteams hatte die U 23 von Holstein Kiel gegen die U 21 des Hamburger SV 4:1 (1:0) die Nase vorne. Ein Eigentor von Dennis Duah (42.) brachte die "Jungstörche" auf die Siegerstraße. Stanislav Fehler (52./84.) und Noah Gumpert (74.) bauten die Führung weiter aus. Das Tor der Hamburger ging auf das Konto von Tom Sanne (61.). Mit nur einem Punkt auf dem Konto belegt der aktuelle Vizemeister HSV II den vorletzten Tabellenplatz.