Siegesserie |19.11.2023|17:45

Vierter Sieg: Meppen setzt Serie fort

Kommt der Tabellenspitze immer näher: der SV Meppen.[Foto: IMAGO]

Der SV Meppen kann sich im Meisterschaftsrennen der Regionalliga Nord weiterhin berechtigte Hoffnungen machen. Am 17. Spieltag setzten sich die Emsländer zum Abschluss der Hinserie beim bis dahin punktgleichen FC Teutonia 05 Ottensen 3:0 (1:0) durch und verlängerten damit ihre Siegesserie auf vier Begegnungen. Der aktuelle Spitzenreiter Hannover 96 II ist für den Tabellenvierten zwar noch fünf Punkte entfernt. Allerdings hat der SVM zwei Partien weniger auf seinem Konto.

Vor 1072 Zuschauer*innen brachten Marek Janssen (9.) und Luca Prasse (57.) das Team von Meppens Trainer Adrian Alipour auf Kurs. Nachdem sich Ottensens Kapitän Kevin Weidlich wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte eingehandelt hatte (81.), gelang Janssen (90.+1) sein zweiter Treffer der Begegnung. Der FC Teutonia 05 ging erstmals seit fünf Spielen (elf Punkte) wieder leer aus.

Holstein-Nachwuchs verliert Kieler Derby

Die zweite Mannschaft von Holstein Kiel hat es vorerst verpasst, die U 23 von Hannover 96 von Rang eins zu verdrängen. Das Team von Trainer Sebastian Gunkel hatte im Stadtderby beim FC Kilia Kiel 0:1 (0:1) das Nachsehen. Ben Opoku Labes (44.) ließ den Aufsteiger über die ersten Punkte nach zuvor zehn Niederlagen in Serie jubeln. Der FC Kilia verließ dadurch das Tabellenende. Der Nachwuchs von Holstein Kiel ist weiterhin punktgleich mit der Spitze, hat allerdings noch eine Nachholpartie in der Hinterhand.

Das Debüt von Torsten Fröhling als neuer Trainer beim SC Weiche Flensburg 08 muss weiterhin auf sich warten lassen. Nach der Nachholpartie beim SC Spelle-Venhaus am vergangenen Mittwoch wurde auch das für Sonntag angesetzte Auswärtsspiel beim FC Eintracht Norderstedt wegen der Unbespielbarkeit des Rasens abgesagt.