Gedreht |17.12.2023|15:20

Erfurt gibt zweimalige Führung aus der Hand

Erfolgreich gegen Erfurt: Die U 23 von Hansa Rostock feierte nach Rückständen den dritten Saisonerfolg[Foto: IMAGO]

Die U 23 von Hansa Rostock sammelte drei wichtige Punkte für den Klassenverbleib in der Regionalliga Nordost. Das 3:2 (1:1) gegen Rot-Weiß Erfurt im Rahmen des 18. Spieltages war für den Aufsteiger erst der dritte Sieg in dieser Saison. Damit reichten die Hanseaten die "Rote Laterne" des Tabellenletzten an den Berliner AK weiter, verbesserten sich auf Rang 16.

Die frühe Erfurter Führung durch Romarjo Hajrulla (7.) glich Louis Köster (13.) mit einem verwandelten Foulelfmeter vor 1547 Zuschauer*innen im Rostocker Ostseestadion noch vor der Halbzeit aus. Nach der Pause legte Michael Seaton (58.) erneut für die Gäste vor, doch Joshua Krüger (62.) und Randy Dei (82.) drehten die Partie für den FC Hansa.

Rot-Weiß Erfurt verpasste die Chance, den direkten Anschluss an die Spitzengruppe zu halten. Der Tabellensechste weist inzwischen schon 14 Punkte Rückstand auf den unbesiegten Ligaprimus Greifswalder FC auf. "Durch einfache Fehler bringen wir uns immer wieder um den verdienten Lohn", sagte Erfurts Trainer Fabian Gerber.