Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Übernimmt vorerst die Tabellenführung: der Bremer SV[Foto: Imago Images]
Der Bremer SV übernahm in der Regionalliga Nord zumindest über Nacht die Tabellenführung. Die Mannschaft des neuen Trainers Sebastian Kmiec, der in der abgelaufenen Saison noch selbst für den BSV auf dem Platz gestanden hatte, behielt am 2. Spieltag gegen den früheren Drittligisten TSV Havelse 4:1 (2:0) die Oberhand.
Mit jetzt vier Punkten auf dem Konto grüßen die Bremer, die den Klassenverbleib erst in der Relegation geschafft hatten, von der Spitze. Für den TSV dagegen ist der Fehlstart perfekt. Nach zwei Spielen wartet Havelse noch auf den ersten Punktgewinn.
Jan Rabens (18.) und Fritz Kleiner (43.) bescherten den Bremern schon im ersten Durchgang einen komfortablen Vorsprung. Nach der Pause schraubte Herdi Bukusu (56., Foulelfmeter/61.) mit einem Doppelpack innerhalb von fünf Minuten das Ergebnis weiter in die Höhe. Kurz darauf traf der eingewechselte Luca Mittelstädt (64.) für die Gäste aus Garbsen zumindest noch zum Endstand.
Den ersten Dreier in dieser Saison bejubelte die zweite Mannschaft von Hannover 96 . Im Heimspiel gegen den 1. FC Phönix Lübeck setzten sich die von Ex-Profi Daniel Stendel trainierten Niedersachsen 3:2 (2:1) durch.
Dabei hatten die Gäste aus Lübeck, die ihr erstes Saisonspiel bestritten, den besseren Start erwischt und gingen durch Corvin Bock (16.) in Führung. Die Freude währte aber nicht lange, weil Sean Busch (19.) und Kolja Oudenne (21.) das Spiel innerhalb von nur zwei Minuten drehten. Zwar konnte der 1. FC Phönix durch den eingewechselten Jayden Bennetts (47.) direkt nach der Pause noch einmal ausgleichen. Kurz darauf brachte Hannovers Kapitän Lars Gindorf (54.) mit seinem Treffer den Sieg der Hausherren jedoch in trockene Tücher.
Keinen Sieger und auch keine Tore gab es im Spitzenspiel zwischen den hochgehandelten Teams der SV Drochtersen/Assel und des SC Weiche Flensburg 08 . Das Spiel endete 0:0 . Damit warten beide Teams noch auf ihr erstes Tor in der noch jungen Spielzeit. Sowohl Drochtersen ( 0:1 beim SV Meppen ) als auch die Flensburger ( 0:5 gegen den FC Teutonia 05 Ottensen ) mussten zum Auftakt Niederlagen einstecken.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.