Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Gianluca Gaudino (r.) stand zuletzt beim italienischen Erstligisten Chievo Verona unter Vertrag.[Foto: imago/HochZwei/Syndication]
Prominenter Trainingsgast bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach aus der Regionalliga West: Gianluca Gaudino, Sohn des früheren Nationalspielers und Bundesligaprofis Maurizio Gaudino (294 Einsätze für Waldhof Mannheim, VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt und VfL Bochum) hält sich momentan in Gladbach fit. Der 22-jährige Gianluca Gaudino stand bis Ende August beim italienischen Erstligisten Chievo Verona unter Vertrag und absolvierte in seiner Karriere auch schon elf Pflichtspiel-Einsätze für den FC Bayern München.
Beim 3:0 der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach im Testspiel gegen den Oberligisten 1. FC Monheim stand der frühere deutsche Junioren-Nationalspieler Gaudino auf dem Feld und steuerte den Treffer zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung bei. Mit dem Auftritt seiner Mannschaft war Borussia-Trainer Arie van Lent zufrieden: „Wir haben das Spiel von Beginn an dominiert und hinten kaum etwas zugelassen. Am Ende hätte das Ergebnis auch noch etwas höher ausfallen können.“
In der Liga geht es für die jungen „Fohlen“ erst am Freitag, 30. November, 19.30 Uhr, mit der Partie beim SC Rot-Weiß Oberhausen weiter.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.