Fußball bei großer Hitze: Das ist zu beachten
Mehr als 35 Grad sind am Badesee ein Vergnügen, auf dem Fußballplatz potentiell gefährlich. FUSSBALL.DE mit Empfehlungen der DFB-Kommission Sportmedizin.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Schreibe als Fanreporter über Deinen Verein! [Foto: Bongarts/Getty Images]
Spfr Jebenhausen II - ASV Spartania Eislingen 1:3 (0:3)
Nach dem Punktverlust letzte Woche zuhause gegen den TV Jahn Göppingen war die Vorgabe für das Spiel des ASV Eislingen beim Tabellenletzten SF Jebenhausen II klar: drei Punkte. Auf dem sehr schlechten Rasenplatz in Jebenhausen begann der ASV konzentriert und beherrschte den Gegner von Anfang an. In der siebten Minute brachte Andreas Grupp den ASV nach einer schönen Kombination in Führung.
Die Gastgeber fanden spielerisch kaum Mittel, gefährlich in die Näher des Eislinger Tors zugelangen, lediglich weit geschlagene Standardsituation nötigten den Eislinger Keeper hin und wieder zu einer Aktion. In der 24. Minute erhöhte Eray Özmen zum 0:2. Auf dem holprigen Platz war es schwer, ein Spiel über viele Stationen aufzuziehen und so war der ASV meist dann gefährlich, wenn das Mittelfeld mit zwei, drei schnellen Pässen überbrückt und dann entweder die Außen oder Mittelstürmer in die Gasse geschickt wurden. So entstand auch das 0:3 in der 36. Minute durch Andreas Grupp.
Nach der Halbzeit ging es für den ASV bergauf, was in diesem Fall jedoch keineswegs der Form der Eislinger sondern viel mehr dem Platz geschuldet war. Mit einem Höhenunterschied von geschätzten drei Metern von Tor zu Tor dürfte dies wohl der steilste Platz im Kreis Göppingen sein. Der ASV stellte das Fußballspielen weitestgehend ein. Kombinationsfußball war nicht möglich, es steht einmal mehr eine Englische Woche an und aufgrund von zahlreichen Verletzungen ist der Kader momentan auch begrenzt.
So kann man dem ASV nur den Vorwurf machen, die sich bietenden Chancen nicht genutzt zu haben, um das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Außer durch Standards wurde Jebenhausen auch in der zweiten Hälfte nicht gefährlich und so fiel der Anschluss in der 70. Minute zum 1:3 auch nach einem Freistoß. Jetzt wurde es noch einmal kurz hektisch als, Jebenhausen noch eine Chance sah und ihr ohnehin schon sehr körperbetontes Spiel noch einmal intensivierte. Die Eislinger Defensive stand jedoch weiterhin sicher, und vorne vergab man munter die Chancen, alles klar zu machen.
Aus diesem Spiel nimmt der ASV drei verdiente Punkte mit und die Erkenntnis, dass man sich das Leben viel leichter machen kann, wenn man Torchancen nicht nur herausspielt sondern auch verwandelt.
Am Donnerstag empfängt der ASV FC Rechberghausen II um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Ösch. Am Sonntag ist er dann um 13.00 Uhr zu Gast bei der TSG Salach II.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.