Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

ePokal-Sieger |09.05.2021|16:55

Celtic Worms ist erster DFB-ePokal-Sieger

Schreiben als erste ePokal-Sieger Geschichte: "Bomber_Yuksel", "Eisvogel" und "Hensoo".[Foto: DFB]

Anzeige

Die Premierenauflage des DFB-ePokal powered by ERGO hat einen Sieger gefunden: Der Celtic Worms FC setzte sich im Cross-Konsolen-Finale mit 5:2 gegen den 1. FC Köln durch und schreibt Geschichte. Der erste Sieger des DFB-ePokals ist ein Amateurteam! Die Teammitglieder sind Yüksel "Bomber_Yuksel" Diker, Kai "Hensoo" Hense und Philipp "Eisvogel" Schermers. 

Das Cross-Konsolen-Finale gegen den 1. FC Köln war hart umkämpft. "Bomber_Yuksel" sicherte bereits im ersten Spiel durch ein 3:0 gegen "Flexxooo" drei Punkte für den Celtic Worms FC. In Spiel zwei trennten sich "Phenomeno" und "Eisvogel" 2:2. Das entscheidende dritte Spiel zwischen "TheStrxnger" und "Hensoo" endete ebenfalls 2:2.  

"Ich bin absolut überwältigt"

Der Celtic Worms FC-Spieler "Eisvogel" kommentierte den Erfolg: "Ich bin absolut überwältigt, mir fehlen die Worte. Ich bin sehr stolz auf die Leistung des gesamten Teams und freue mich riesig für den Celtic Worms FC und meine Teamkollegen." 

"Ich bin sehr stolz auf die Leistung des gesamten Teams und freue mich riesig"

Dank der Kooperation mit der eSport-Organisation B360 eSports war der ePokal-Kader des Celtic Worms FC gespickt mit erfahrenen Veteranen der FIFA-Szene. Der ehemalige Schalke-Spieler "Eisvogel" gehört zu den erfolgreichsten Spielern der deutschen FIFA-Geschichte. Besonders in FIFA 18 feierte er große Erfolge, so wurde er unter anderem Vizemeister beim FIFA eClub World Cup 2018. Sein Teamkollege "Hensoo" war ebenfalls Gründungsmitglied der deutschen eNationalmannschaft und machte bereits bei internationalen FIFA-Turnieren auf sich aufmerksam. "Bomber_Yuksel" ist der Newcomer im Team, holt aber auch regelmäßig hervorragende Platzierungen in der Weekend League und war auch schon in der Virtual Bundesliga aktiv.

Mehr Informationen zum Celtic Worms FC gibt es auf den Socials des Vereins und der Esport-Organisation B360 Esports. Hier auf der Plattform und auf den DFB-eFootball Socials werden weitere Informationen und Interviews mit den Siegern folgen.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Nutzungsbedingungen“ und „Inhalteverantwortung“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter