Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Christian Lell (Bildmitte) ist fortan wieder Amateurspieler [Foto: Verein]
Der TSV Weyarn konnte sich in der letzten Woche über einen prominenten Neuzugang freuen: Ex-Bayern-Profi Christian Lell hatte sich dem oberbayerischen Kreisklassisten angeschlossen. Inzwischen ist auch die notwendige Re-Amateurisierung des zuletzt bei UD Levante unter Vertrag gestandenen Lell abgeschlossen. Der zuständige DFB-Kontrollausschuss hat dem 31-Jährigen die Amateureigenschaft zurückverliehen. Daraufhin erteilte der Bayerische Fußball-Verband (BFV) Christian Lell nun das Spielrecht.
Der DFB-Kontrollausschuss erklärte, dass Lell aufgrund eines Urteils des DFB-Sportgerichts vom 6. Juni 2012 jedoch noch eine Sperre von vier Pflichtspielen absitzen muss. Die Sperre hatte er kurz vor seinem Wechsel nach Spanien noch als Spieler von Hertha BSC Berlin erhalten.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.