Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Fußballtore müssen wegen Unfallgefahr immer ausreichend gesichert sein: Der DFB-Leitfaden hilft.[Foto: imago]
Der DFB hat seinen Leitfaden zur Verkehrssicherungspflicht und zur Sicherheit von Fußballtoren neu aufgelegt. In der Broschüre finden Trainer*innen und Verantwortliche wichtige Hinweise zur Sicherung von verschiedenen Arten von Fußballtoren, sie klärt auch Haftungsfragen im Schadensfall.
Jeder vierte Sportunfall ereignet sich beim Fußballspielen. Mit einer Zerrung im Oberschenkel oder einem blauen Zehennagel hatte wohl jede*r Fußballspieler*in schon mal zu kämpfen. Ganz ungefährlich ist unser Lieblingssport also nicht. Umso ärgerlicher ist es, wenn eine Verletzung im Fußball gar nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat und einfach hätte verhindert werden können.
Immer wieder kommt es zu Unfällen, weil ein Fußballtor nicht ausreichend gesichert wurde. Ob fehlende Antikipp-Systeme, abstehende Schrauben oder falsche Lagerung: Schon eine Kleinigkeit kann schlimme Folgen haben. Vor allem im Training mit Kindern, die das Fußballtor gerne als Klettergerüst verwenden, ist Vorsicht geboten. Mit der aktualisierten und überarbeiteten Broschüre mit vielen Beispielen, Tipps zur Inspektion und der Klärung von Haftungsfragen bietet der DFB einen umfassenden Leitfaden zur Sicherheit auf dem Fußballplatz.
Die kostenlose Broschüre finden Sie hier zum Download.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.