SV Spellen: "Echte Mädchen spielen Fußball"
Der SV Spellen engagiert sich in besonderem Maße sozial – vor allem im Mädchen- und Frauenfußball. Dafür wurde der Klub beim DFB-Punktespiel mit dem Gold-Status ausgezeichnet.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
[Foto: DFB]
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) passt den Modus für den am Samstag beginnenden DFB-ePokal powered by ERGO an die aktuelle Pandemie-Lage an. Weil sich aus Infektionsschutzgründen und neuen behördlichen Empfehlungen zufolge fortan nur maximal zwei Personen aus unterschiedlichen Haushalten treffen dürfen, entfallen die beiden "2-vs-2"-Matches. Stattdessen sind nun drei "1-vs-1"-Spiele angedacht.
Diese Änderung gilt ausschließlich für die vier DFB-ePokal-Qualifier in Runde eins. Alle weiteren Partien, darunter zum Beispiel die für Ende Januar 2021 angesetzten Spiele des Club Qualifier und der Landesverbandstrophy, bleiben davon vorerst unberührt. Ebenso der Starttermin der Weltpremiere: Los geht es am kommenden Wochenende mit den Qualifikationsturnieren in den Regionen Nord und Ost.
Bei der Gestaltung des DFB-ePokals ist der Deutsche Fußball-Bund an die technische Konzeption der Fußballsimulation FIFA 21 gebunden. Bislang gibt es keine Möglichkeit, die aktuelle Version online in "2-vs-2"-Matches zu spielen. Vielmehr müssen die Spieler*innen physisch am selben Ort sein, um im 90er-Modus gegen ein ausgewähltes (und nicht zufälliges) Gegnerteam zocken zu können.
Der DFB hat immer betont, dass die Gesundheit der Bevölkerung an oberster Stelle steht. Dem wird mit den Anpassungen im Ablauf des Turniers Rechnung getragen. Verbunden damit ist die Bitte um Verständnis: Die Neuerungen sollten im Sinne aller Beteiligten sein.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.