"Trainingsphilosophie Deutschland – die Entwicklung individueller Qualität": Unter diesem Motto veranstaltet der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am kommenden Montag (ab 20 Uhr) einen Austausch mit Hannes Wolf und Daniel Stredak beim Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) im Kreis Ahaus-Coesfeld. Alle interessierten Fußballtrainer*innen sind dazu herzlich eingeladen.
Hannes Wolf, DFB-Direktor für Nachwuchs, Training und Entwicklung, sagt: "Wir besuchen seit bald zwei Jahren Vereine im ganzen Land. Das überwältigend positive Feedback aller an den Fortbildungen Beteiligten ermutigt uns, weiter dranzubleiben und noch mehr fußballbegeisterte Menschen und Trainer im ganzen Land zur Trainingsphilosophie Deutschland abzuholen. Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, das Fußballtraining hierzulande zu verbessern und Spieler mit hoher individueller Qualität auszubilden."
Hannes Wolf und Daniel Stredak, sein Co-Trainer in der U 20-Nationalmannschaft, geben bei der Veranstaltung detaillierte Einblicke zu eben jener Trainingsphilosophie Deutschland und zur besten Trainingseinheit. Im Mittelpunkt stehen kleine Spielformen in vielen Varianten und mit vielen Wiederholungen. Der Gedanke dahinter: Talenten möglichst viele Fußballaktionen zu ermöglichen und dadurch deren individuelle Entwicklung voranzutreiben.
Alle interessierten Fußballtrainer*innen und fußballbegeisterte Eltern aus dem Kreis Ahaus-Coesfeld sind herzlich eingeladen, an der kostenlosen Online-Veranstaltung teilzunehmen. Der Teilnahmelink führt direkt zur Zoomkonferenz.