Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Geben Einblick in die Trainingsphilosophie Deutschland: Hannes Wolf (l.) und Daniel Stredak (r.).[Foto: Foto: Yuliia Perekopaiko/DFB]
"Trainingsphilosophie Deutschland – die Entwicklung individueller Qualität": Unter diesem Motto veranstaltet der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am kommenden Montag (ab 20 Uhr) einen Austausch mit Hannes Wolf und Daniel Stredak beim Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) im Kreis Ahaus-Coesfeld. Alle interessierten Fußballtrainer*innen sind dazu herzlich eingeladen.
Hannes Wolf, DFB-Direktor für Nachwuchs, Training und Entwicklung, sagt: "Wir besuchen seit bald zwei Jahren Vereine im ganzen Land. Das überwältigend positive Feedback aller an den Fortbildungen Beteiligten ermutigt uns, weiter dranzubleiben und noch mehr fußballbegeisterte Menschen und Trainer im ganzen Land zur Trainingsphilosophie Deutschland abzuholen. Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, das Fußballtraining hierzulande zu verbessern und Spieler mit hoher individueller Qualität auszubilden."
Hannes Wolf und Daniel Stredak, sein Co-Trainer in der U 20-Nationalmannschaft, geben bei der Veranstaltung detaillierte Einblicke zu eben jener Trainingsphilosophie Deutschland und zur besten Trainingseinheit. Im Mittelpunkt stehen kleine Spielformen in vielen Varianten und mit vielen Wiederholungen. Der Gedanke dahinter: Talenten möglichst viele Fußballaktionen zu ermöglichen und dadurch deren individuelle Entwicklung voranzutreiben.
Alle interessierten Fußballtrainer*innen und fußballbegeisterte Eltern aus dem Kreis Ahaus-Coesfeld sind herzlich eingeladen, an der kostenlosen Online-Veranstaltung teilzunehmen. Der Teilnahmelink führt direkt zur Zoomkonferenz.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.