Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Von Sieg zu Sieg|18.09.2021|19:15

Dreimal Schnellbacher: Elversberg holt auf

Ausrufezeichen im Aufstiegskampf: Elversberg siegt 5:0 beim Spitzenreiter Mainz 05 II.[Foto: imago]

Anzeige

Vizemeister und Titelfavorit SV 07 Elversberg macht in der Regionalliga Südwest weiter Boden gut. Mit einem 5:0 (2:0) im Topspiel des 8. Spieltages stürzten die Saarländer den bisherigen Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 II von der Spitze und verbesserten sich selbst auf Rang fünf. Nachdem die SVE mit zwei Niederlagen schlecht in die Saison gestartet war, sprangen aus den zurückliegenden fünf Partien 13 von 15 möglichen Punkten heraus.

Vor 1192 Zuschauer*innen im Waldstadion Kaiserlinde hatte Angreifer Luc Schnellbacher (28./81./86.) mit drei Treffern entscheidenden Anteil am deutlichen SVE-Heimsieg. Die beiden weiteren Tore gingen auf das Konto des eingewechselten Valdrin Mustafa (45./47.). Die Mainzer gingen zum dritten Mal in den vergangenen vier Begegnungen leer aus.

Steinbach Haiger erobert Tabellenführung

Neuer Spitzenreiter ist der TSV Steinbach Haiger , der nach dem 1:0 (1:0) gegen den VfR Aalen 17 Punkte auf dem Konto hat. Jonas Singer (7.) traf schon in der Anfangsphase zum fünften Sieg hintereinander. Der VfR musste vier Tage nach dem zweiten Saisonsieg (1:0 gegen den FC Gießen ) wieder einen Rückschlag hinnehmen, bleibt in der Gefahrenzone.

Weiter Furore sorgt der Bahlinger SC , der nach dem 1:0 (1:0) beim VfB Stuttgart II auf den zweiten Platz geklettert ist. Im Vergleich zu Ligaprimus Steinbach Haiger hat der BSC nur einen Punkt Rückstand, aber auch noch eine Partie weniger ausgetragen. Amir Falahen (44., Foulelfmeter) war für den einzigen Treffer der Begegnung verantwortlich.

Dank Schuck: Dritter Sieg in Serie für FC 08 Homburg

Der schlechte Saisonstart des FC 08 Homburg gerät mehr und mehr in Vergessenheit. Das 1:0 (0:0) gegen den TSV Schott Mainz war für das Team von FCH-Trainer Timo Wenzel der dritte Dreier hintereinander. Philipp Schuck (77.) ließ die Saarländer jubeln. Die Mainzer bleiben nach der fünften Niederlage in Serie am Tabellenende.

Die U 23 der TSG Hoffenheim , die dreimal in Folge leer ausgegangen war, stoppte ihre Negativserie mit dem 2:0 (2:0) bei Rot-Weiß Koblenz . Beide Tore für die Kraichgauer gingen auf das Konto von Sturmroutinier Nick Proschwitz (21./34., Foulelfmeter). Der 34 Jahre alte Angreifer führt mit jetzt acht Saisontreffern die Torjägerliste im Südwesten an.

Keinen Sieger gab es beim 2:2 (1:1) zwischen dem FSV Frankfurt und dem FK Pirmasens . Kurios: Beiden Teams unterliefen Eigentore. Zunächst traf der Frankfurter Robin Williams (35.) zum 0:1 ins eigene Netz. Arif Güclü (40.) glich für den FSV aus, ehe FKP-Innenverteidiger Kevin Frisorger (79.) unfreiwillig für die Frankfurter Führung sorgte. Der erst kurz zuvor eingewechselte Kevin Klein (89.) sicherte Pirmasens aber noch das Remis. Kurz vor dem Abpfiff handelte sich FSV-Torschütze Arif Güclü wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte ein (90.).

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Nutzungsbedingungen“ und „Inhalteverantwortung“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter