Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Zu ungewohnter Stunde musste die Elf aus dem beschaulichen Ellerau zum vorgezogenen Match des vierten Spieltages in der U15-Bezirksliga 07 ohne Aufstieg bei Komet Blankenese antreten. Den sportlichen Qualitäten tat dies allerdings kein Abbruch, siegte man sicher mit 3:0 gegen eine harmlose Heimelf.
Die Eröffnung des Torreigens brachte dabei Erik Hansen, der an nahezu jeder Offensivaktion der Gäste beteiligt war, fand sein Linksschuss trotz Berührung durch Komet-Schlussmann Jan Luca Dölle den Weg ins Tor (14). Wasser auf die Mühlen der Ellerauer, die in der Folge dem 0:2 durchaus nahe waren, hätte Tim Ellerbrock mit einem etwas besseren Timing am zweiten Pfosten gerne das 0:2 markieren können (17.). Das gelang dafür dem anderen Tim, nämlich dem, der auf den Nachnamen Skerstupp hört und sich mit seinem Linksschuss aus halblinker Position in die linke untere Ecke des Tores den Nebentitel „Torschütze“ verdiente.
Von den Gastgebern kam derweil außer einem Distanzversuch Viktor Terplans am Tor vorbei (28.) nichts zustande, was sich auch im zweiten Abschnitt nicht groß änderte. So vergab Viktor Blatz die letztlich größte Komet-Chance, als er halbhoch bedient, unter Bedrängnis über das Tor lupfte (54.). Besser machte es der wiedereingewechselte Adolphe Eyoum Ndine, als der SCE einen offensiven Ballverlust der Dockenhudenkicker böse mit einem sauber gespielten Konter zu bestrafen wusste. Der sichere Abschluss in die angebotene kurze Ecke war da nur noch Formsache. Endstand: 0:3! Ein Erfolg, der der Hansen-Elf vorerst den zweiten Platz sichert, wobei sie im Gegensatz zur Konkurrenz bereits zwei Spiele mehr absolviert hat.
FTSV Komet Blankenese 1.C: Dölle – von Krauß, Tanzen, Renz, Winter (64. Mojic) – Schaaf (31. Fernandez Gami / 53. Scholz), Terplan – Blatz, Hoffmann, Sayami – Scholz (36. Schaaf), Trainer: Chris Coskunmeric
SC Ellerau 1.C: Schmiedehausen – Wieczorek, Abraham, Baumgardt, Jotzer – Skerstupp (45. Eyoum Ndine), Scholger – Ellerbrock, Eyoum Ndine (36. Roschen), E.Hansen – Owusu-Donkor, Trainer: Jan Hansen
Tore: 0:1 E.Hansen (14. Eyoum Ndine), 0:2 Skerstupp (23. E.Hansen), 0:3 Eyoum Ndine (69. E.Hansen)
Gelbe Karten: keine – Eyoum Ndine
Schiedsrichter: Burghard Lemke (TuS Osdorf, Note 1,5: Sorgte durch eine strenge Linie für ein äußerst faires Spiel.)
Zuschauer: 21
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.