Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Aufstiegsrennen|22.04.2017|17:30

Elversberg stoppt Saarbrücken im Derby

Sieger im Derby: Elversberg schlägt Saarbrücken mit 2:1. [Foto: imago/Eibner]

Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim und Verfolger SV 07 Elversberg können in der Regionalliga Südwest fast schon für die erneute Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga planen. Nachdem sich die Mannheimer bereits am Freitag im Rahmen des 34. Spieltages beim abstiegsbedrohten FK Pirmasens durchgesetzt hatten, gewann Elversberg in Völklingen das prestigeträchtige Derby beim direkten Konkurrenten 1. FC Saarbrücken 2:1 (0:1) und hielt den Tabellendritten damit deutlich auf Distanz.

Der FCS, der nach zuvor fünf Siegen in Folge erstmals wieder leer ausging, ist vier Runden vor dem Saisonende zehn Punkte von Ligaprimus Mannheim und neun Zähler von den zweitplatzierten Elversbergern entfernt, hat damit nur noch geringe Chancen, das Spitzenduo im Endspurt noch abzufangen. Schon am Ende der vergangenen Saison hatten Mannheim und Elversberg die ersten beiden Plätze in der Südwest-Staffel belegt, den Aufstieg in die 3. Liga jedoch jeweils verpasst.

Vor 4607 Zuschauern sah es für den Ex-Bundesligisten aus Saarbrücken lange Zeit gut aus. Markus Mendler (11.) hatte die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Dirk Lottner frühzeitig in Führung gebracht. Mit einem Doppelschlag sorgten aber Florian Bichler (60.) und Julius Perstaller (61.) für die Wende und machten den 20. Elversberger Saisonsieg perfekt.

Bereits die dritte Niederlage hintereinander kassierte der TSV Steinbach mit dem 1:2 (1:2) beim Drittligaabsteiger VfB Stuttgart II . Nicolas Sessa (13.) und Daniele Gabriele (18.) trafen schon früh für die Mannschaft von VfB-Trainer und Ex-Nationalspieler Andreas Hinkel. Giuseppe Burgio (32.) konnte für Steinbach nur noch verkürzen. Die Stuttgarter machten einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib, liegen sieben Punkte vor der Abstiegszone.

Neu-Trainer Thömmes lässt Trier weiter hoffen

Der Traditionsverein SV Eintracht Trier gewann auch das zweite Spiel unter der Regie seines neuen Trainers Rudi Thömmes, schöpfte mit dem 3:1 (2:1) beim Schlusslicht FC Nöttingen weitere Hoffnung im Rennen um den Klassenverbleib. Nur noch vier Punkte ist die Eintracht von einem sicheren Nichtabstiegsplatz entfernt.

Die frühe Trierer Führung durch Muhamed Alawie (7.) konnte Niklas Hecht-Zirpel (13., Foulelfmeter) zwar schnell für die Nöttinger ausgleichen. Dann machten jedoch Christos Papadimitriou (15.) und erneut Alawie (66.) mit seinem 21. Saisontreffer alles klar. Der Trierer Torjäger schloss damit an der Spitze der Torjägerliste zum Saarbrücker Patrick Schmidt auf. Der FC Nöttingen steht nach der 22. Saisonniederlage als erster Absteiger fest.

Neuling SC Teutonia Watzenborn-Steinberg wahrte seine Chance auf den Verbleib in der vierthöchsten deutschen Spielklasse durch einen 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten Stuttgarter Kickers , brachte damit gleichzeitig die Schwaben wieder in Bedrängnis. Barbaros Koyuncu (51.) erzielte den einzigen Treffer der Partie. Watzenborn-Steinberg ist noch vier Punkte vom rettenden 13. Tabellenplatz entfernt.

Auch die Kickers belegen (mit einem Zähler Rückstand) einen Abstiegsplatz, haben im Vergleich zu den meisten Konkurrenten aber schon eine Partie mehr ausgetragen.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter