Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Verfolger |24.11.2021|21:35

Energie Cottbus setzt Lauf fort

Doppelpack beim Cottbuser Auswärtssieg: Maximilian Pronichev (rechts).[Foto: imago]

Anzeige

Der FC Energie Cottbus hat seine gute Form in der Regionalliga Nordost erneut unter Beweis gestellt. Das 4:0 (1:0) beim SV Lichtenberg 47 in einer Nachholpartie vom 17. Spieltag war für die Lausitzer nicht nur die fünfte Begegnung in Folge ohne Niederlage, sondern auch der vierte Sieg in diesem Zeitraum.

Nach den Treffern von Erik Engelhardt (13.), Maximilian Pronichev (48./73.) und Nikos Zografakis (49.) liegt die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Claus-Dieter "Pele" Wollitz noch fünf Punkte hinter der Spitze. Tabellenführer Berliner AK (41 Zähler) hat aber noch eine Partie weniger absolviert. Der SV Lichtenberg 47 ging erstmals seit vier Spielen (acht Punkte) leer aus.

Jena jubelt dank "Joker" Hajrulla

Dem FC Carl Zeiss Jena ist kurz vor Schluss doch noch der zehnte Saisonsieg gelungen. Die Mannschaft von Trainer Andreas Patz behielt vor 1132 Zuschauer*innen 2:1 (1:0) gegen den abstiegsbedrohten VfB Auerbach die Oberhand. Die Führung der Gastgeber durch Maurice Hehne (23.) konnte der eingewechselte Michail Fragkos (85.) zunächst noch für den VfB ausgleichen. "Joker" Romarjo Hajrulla (87.) ließ Jena mit seinem ersten Treffer im zweiten Regionalliga-Einsatz aber noch über die volle Ausbeute jubeln. Auerbach verpasste durch das fünfte Spiel in Folge ohne Sieg den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz.

Für den SV Babelsberg 03 hat das Warten auf den neunten Saisonerfolg ein Ende. Nach vier vergeblichen Anläufen (drei Unentschieden) gelang der Mannschaft von Trainer Jörg Buder ein 1:0 (1:0) gegen den FC Eilenburg . Der einzige Treffer gegen den Aufsteiger ging auf das Konto von Nicola Jürgens (31.). Für Eilenburg war es die erste Niederlage seit vier Begegnungen (acht Zähler).

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Nutzungsbedingungen“ und „Inhalteverantwortung“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter