Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Beste Fotos |05.02.2017|10:30

"Fair Play": Das Amateurfoto des Jahres

Mit diesem Schnappschuss gewann Jürgen Fromme den 1. Preis. [Foto: Jürgen Fromme]

„Fair Play“ heißt das tolle Foto von Jürgen Fromme aus dem Nachwuchsfußball. Damit hat der Fotograf aus Dülmen beim Wettbewerb zum „Sportfoto des Jahres“ in der Kategorie „Fußball Amateure und Jugend“ triumphiert.

Es ist eine rührende Szene. Eine, die Mut macht. Nicht nur dem Spieler selbst, sondern auch dem Betrachter. Eine Handreichung unter Kindern, die so viel mehr ist als eine beiläufige Geste. Und sie offenbart: Manchmal geht es auch ohne Schiedsrichter. Die Kinder kriegen das schon ganz alleine hin.

Jürgen Fromme hatte während des Emscher-Junior-Cups in Holzwickede im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt. Und eine bemerkenswerte Szene eingefangen. „Die erste Station des Emscher-Junior-Cups ist am 8. Mai in Holzwickede“, sagt der 50 Jahre alte Fotograf der Agentur firo-sportphoto zur Entstehungsgeschichte seines preisgekrönten Bildes. „Das U 9-Turnier wird ohne Schiedsrichter ausgetragen. Ein Junge reicht dem offenbar zuvor gefoulten Gegenspieler die Hand als Entschuldigung. Eine schöne Szene, die zeigt: Auch unterschiedliche Kulturen verständigen sich auf dem Fußballplatz – auf ihre Weise. Worte sind nicht nötig, die Geste reicht. Der ruhige Hintergrund und schönes Licht lenken den Fokus auf die Hände.“

409 Motive von 65 Teilnehmern

"Eine schöne Szene, die zeigt: Auch unterschiedliche Kulturen verständigen sich auf dem Fußballplatz – auf ihre Weise"

Das Sportmagazin kicker richtete den Foto-Wettbewerb in diesem Jahr zum 47. Mal in Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) aus. 409 Motive von 65 Teilnehmern in den Kategorien „Sport allgemein Action“, „Sport allgemein Feature“, „Fußball Amateure und Jugend“, „Fußball allgemein“ und „Portfolio“ standen der Jury zur Auswahl. Nikon, der DFB und das kicker-sportmagazin stifteten ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 28.000 Euro. Die Jury, zu der Bundestrainerin Steffi Jones, die frühere Nationalspielerin Kim Kulig sowie der stellvertretende DFB-Generalsekretär und DFB-Mediendirektor Ralf Köttker zählten, hatte die Siegerfotos in der vergangenen Woche in der DFB-Zentrale in Frankfurt ausgewählt. Die Preisträger werden am 13. März in Hannover ausgezeichnet.

Der zweite Platz in der Kategorie „Amateure und Jugend“ ging an Sebastian El-Saqqa, 34 Jahre alter Fotograf aus Dülmen. Er hatte eine Spielszene aus der Kreisliga aufgenommen – eine Wasserschlacht auf Asche mit dem Titel „Torwart taucht ab - nur nicht im herkömmlichen Stil“. El Saqqa: „Am 14. Februar trifft in der Kreisliga A die DJK SF Dülmen auf die SG Coesfeld 06 – am Ende heißt es 1:3. In sicherem Abstand zeigt sich mir der Charme des Amateurfußballs: im Winter ein Ascheplatz statt Kunstrasen, ein Tümpel, in dem der DJK-Keeper versinkt, und ein geflicktes Netz.“

Titelverteidiger Robert Michael, der 2015 mit einem Foto aus der Kreisoberliga den ersten Platz belegt hatte, landete in diesem Jahr mit seinem Foto „Sonntag“ auf dem dritten Rang. Abermals mit einem Motiv aus dem Vereinsheim der SG Motor Trachenberge . „Eigentlich will ich am 3. April beim Stadtoberligisten Motor Trachenberge nur meine Wettschulden einlösen – ich hatte im Vorjahr ebenfalls mit einem Motiv dieses Klubs einen Preis gewonnen“, sagt der 38 Jahre alte freie Fotograf aus Dresden. „Beim 2:1-Sieg über Dresden-Löbtau ist meine Kamera auch dabei, und ich fange im Vereinslokal diesen Besucher ein, der ganz genüsslich sein Sonntagsbierchen trinkt und ein bisschen Fußball schaut.“

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter