Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
[Foto: FVM]
Der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) zeichnet Menschen für vorbildliches Verhalten auf und neben dem Fußballplatz mit der „Fair Play des Monats“-Urkunde aus.
Als Sieger des Monats April ehrte FVM-Vizepräsident Jürgen Aust Timo Küpper vom FC Schwarz-Weiß Titz.
Eine tolle und vorbildliche Aktion ereignete sich in den letzten Minuten des Kreisliga-C-Spiels bei Salingia Barmen II gegen SW Titz II. Beim Stand von 2:1 für Salingia Barmen, ging der Spieler Timo Küpper in der 80. Minute nach einem Zweikampf im Strafraum zu Boden. Der Schiedsrichter entschied daraufhin auf Elfmeter. Die Barmener Spieler beschwerten sich, da es sich ihrer Ansicht nach um einen fairen Zweikampf handelte und der Verteidiger den Ball spielte. Der vermeintlich gefoulte Spieler Timo Küpper ging daraufhin selber zum Schiedsrichter und wies ihn darauf hin, dass der Zweikampf tatsächlich fair geführt wurde und der Elfmeter zurückgenommen werden müsse, was der Schiedsrichter daraufhin auch tat. Die Chance auf das Unentschieden wurde zugunsten des Fair Play nicht wahrgenommen und das Spiel endete 2:1 für Salingia Barmen.
Timo Küpper hat mit dieser Aktion den Fair-Play-Gedanken eindrucksvoll bewiesen. Als Anerkennung für seine vorbildliche sportliche Haltung zeichnet der FVM Timo Küpper daher im Rahmen der Aktion Fair Play des Monats aus.
Bild : v.l.n.r.: Franz-Josef Leifeld (1. Vorsitzender des SV Schwarz-Weiß Titz), Jürgen Aust (Vizepräsident Fußball-Verband Mittelrhein), Timo Küpper und Manfred Schulze (Kreisvorsitzender Düren).
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.