Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Strahlende Gesichter: Die glücklichen Gewinnerinnen mit den Nationalspielerinnen Alexandra Popp und Svenja Huth.[Foto: Samsung]
Um Nachwuchs- und Amateurmannschaften im deutschen Frauenfußball zu fördern, hatte Samsung, Technologiepartner des DFB, zur Frauen-Weltmeisterschaft eine besondere Trikotaktion ins Leben gerufen. Für jedes erzielte WM-Tor der DFB-Auswahl verloste das Unternehmen unter teilnehmenden Mannschaften je einen hochwertigen Trikotsatz. Besonders freuen durften sich die Spielerinnen des TuS Viktoria Großenenglis: Sie trafen ihre Vorbilder aus der Frauen-Nationalmannschaft beim Training in Kassel persönlich und besuchten das EM-Qualifikationsspiel gegen Montenegro.
"Show the world what you’re made of" – mit dieser Kampagne begleitete Samsung die Frauen-Weltmeisterschaft in Frankreich. Neben einem emotionalen Werbespot, der hinter die Kulissen des Sports blickt, war die Trikotaktion ein weiterer Bestandteil der Kampagne. Für jedes Tor, das die Nationalmannschaft beim Turnier erzielte, verloste Samsung je einen kompletten, hochwertigen Trikotsatz an teilnehmende Nachwuchs- und Amateurmannschaften.
"Die Frauen-Nationalmannschaft hat uns bei der WM in Frankreich mit starken Leistungen, Leidenschaft und vielen Toren begeistert und den Fans einen tollen Fußballsommer beschert", sagt Mario Winter, Senior Director Marketing IT & Mobile Communication Samsung Electronics GmbH. "Mit der Trikotaktion möchten wir Nachwuchs- und Amateurmannschaften unterstützen und die potenziellen Nationalspielerinnen von morgen fördern."
Insgesamt gingen mehr als 160 Bewerbungen ein. Das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg erzielte auf dem Weg ins Viertelfinale in fünf Spielen zehn Treffer. Somit durften sich zehn Mannschaften über einen neue Spielkleidung freuen, die mit Unterstützung von DFB-Partner adidas nach den individuellen Wünschen des jeweiligen Vereins gestaltet wurde.
Auf die TuS Viktoria Großenenglis wartete ein ganz besonderes Highlight. Das Frauenteam aus Hessen wurde von Samsung und dem DFB ins Auestadion nach Kassel eingeladen und durfte das öffentliche Training der DFB-Auswahl besuchen. Beim anschließenden Treffen mit den Nationalspielerinnen erhielt das Team die neuen Trikots, als Geschenk gab es außerdem ein DFB-Trikot mit den Unterschriften aller Nationalspielerinnen. Auch ein Erinnerungsfoto mit Amateur- und Nationalspielerinnen wurde geknipst.
Zum Abschluss des unvergesslichen Ausflugs ging es am 31. August ins Auestadion, wo die glücklichen Gewinnerinnen den 10:0-Sieg im EM-Qualifikationsspiel gegen Montenegro live von der Tribüne bejubelten.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.