Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
[Foto: BFV]
Mit einem großen Volunteer-Meeting in Landshut hat der Bayerische Fußball-Verband (BFV) die finale Planungsphase des Groß-Events eingeläutet. Rund 130 Volunteers aus ganz Bayern, aus ganz Bayern, Nordrhein-Westfalen und der Schweiz haben sich zur Bewältigung der umfangreichen Aufgaben rund um die Organisation der ersten Fußballiade in Landshut (4. bis 7. Juni) angemeldet.
"Ein großes Dankeschön an Euch alle", betonte OK-Präsidentin Silke Raml zu Beginn die Wertschätzung des Verbandes und des Organisationsteams der Fußballiade. "Ohne ehrenamtliche Helfer wie euch wäre ein solcher Groß-Event nicht möglich." Anschließend führten Projektleiter Sandro Kielwagen und seine Mitarbeiterin Kristina Hofbauer durch das geplante Turnier- und Rahmenprogramm der Fußballiade. Mittags wurde das Team gemeinsam mit dem für die technischen Aufbauten zuständigen Projektleiter Hendrik Gierlings über die verschiedenen Plätze wie die Ringelstecherwiese, das Ländtor und die Altstadt geführt, um einen Eindruck von den Eventflächen zu erhalten.
Anschließend stiegen die Volunteers in verschiedenen Arbeitsgruppen in die Detailplanung der individuellen Verantwortungsbereiche ein. Erschöpft, aber mit allen notwendigen Informationen versorgt, machten sich die Freiwilligen und das Team der Fußballliade am späten Nachmittag wieder auf den Heimweg. "Wir sind stolz auf Euch - wir sehen uns am 4. Juni!", erklärte Projektleiter Kielwagen.
Alle Informationen zur Fußballiade 2015 und zur Fußballakademie in Landshut gibt es im Internet unter www.fussballiade.de sowie unter facebook.com/fussballiade.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.