Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Der bfv unterstützt mit dem DFB-Mobil Jugendtrainer und Eltern. [Foto: Badischer Fußballverband]
Den 13.07.2014 werden wir alle so schnell nicht vergessen: Die deutsche Nationalmannschaft wurde zum vierten Mal Fußballweltmeister! Tausende von jungen Kickern durften an jenem Abend etwas länger aufbleiben, als zeitgleich bei dem einen oder anderen ein Traum entstand: Fußballprofi!
Doch der Weg dorthin ist lang und er wird vom ersten Ballkontakt an von wichtigen Menschen eines jungen Kickers begleitet und beeinflusst: Den Eltern und den Fußballtrainern!
Wie kann ich mein Kind bei seinem Hobby Fußball bestmöglich unterstützen? Kann ich es vllt. selbst trainieren? Was muss ich hierfür können? Darf ich das überhaupt direkt?Alles Fragen und Sorgen die berechtigt sind, die Ihnen aber unsere DFB-Mobil-Teamer gerne beantworten und zudem vor Ort in Ihrem Verein praktisch zeigen wie ein altersgerechtes Kindertraining aussehen kann.
„Die professionelle und strukturelle Herangehensweise bei der Trainingsgestaltung ist für mich das perfekte Beispiel wie altersgerechte Trainingsarbeit aussehen kann bzw. in jedem Verein aussehen müsste“
Im Vorfeld vereinbaren wir mit Ihrem Jugendleiter oder Ihrer Jugendleiterin einen Besuchstermin direkt vor Ort auf Ihrem eigenen Trainingsgelände, in Ihrem gewohnten Umfeld. Wir besuchen Sie von Montag bis Samstag, gerne auch zu Ihren regulären Trainingszeiten und führen mit den Kindern eine Demo-Trainingseinheit durch, die parallel allen Jugendtrainern, Betreuern und Eltern am Spielfeldrand erklärt wird. Anschließend wird unter anderem die Zukunftsstrategie Amateurfußballkampagne vorgestellt, in deren das DFB-Mobil ein wichtiger Baustein ist, Trainingsinhalte erläutert, die vielen Fragen von den interessierten Trainern, Betreuern oder Eltern beantwortet und generell über das Thema Jugendfußball informiert. Timo Goldschmitt, Jugendleiter des FC Hundheim/Steinbach beschrieb den letzten Besuch des DFB-Mobils im Verein als: „Die professionelle und strukturelle Herangehensweise bei der Trainingsgestaltung ist für mich das perfekte Beispiel wie altersgerechte Trainingsarbeit aussehen kann bzw. in jedem Verein aussehen müsste.“
Unsere Mitarbeiter im Bereich Qualifizierung treten in den kommenden Wochen mit Ihnen in Kontakt und informieren Sie persönlich über die Qualifizierungsmöglichkeiten für Ihren Verein. Lassen Sie sich von unserem DFB-Mobil besuchen und helfen Sie so die ersten Schritte Ihrer Kinder und Trainer erfolgreich zu gestalten.
Unsere DFB-Mobil-Teamer freuen Sich auf Ihren Verein!
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.