Fußball bei großer Hitze: Das ist zu beachten
Mehr als 35 Grad sind am Badesee ein Vergnügen, auf dem Fußballplatz potentiell gefährlich. FUSSBALL.DE mit Empfehlungen der DFB-Kommission Sportmedizin.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Ingo Heemsoth (links), Ingo Hess (mitte), Marcus Schierbaum (rechts) bei der Halbfinalbegegnung 2015 zwischen den Hamburg Panthers und VFL 05 Hohenstein-Ernstthal am 28.03.2015 in Hamburg. [Foto: Joachim Sielski/Bongarts/Getty Images]
DFB-Futsal-Schiedsrichter Ingo Hess (SpVgg Miesenbach) wurde für die Final-Begegnung um die Deutsche Futsal-Meisterschaft zwischen den Hamburg Panthers und dem FC Liria aus Berlin am kommenden Samstag, 9. April, 19:00 Uhr, als 3. Schiedsrichter angesetzt und wird damit einmal mehr für seine konstant guten Leistungen belohnt.
Bereits in den vergangenen Wochen war Hess im Einsatz: beim Viertelfinalspiel am 19. März zwischen TSV Weilimdorf und FC St. Pauli (7:2) als 1. Schiedsrichter und eine Woche später am 26. März beim Halbfinale zwischen den Hamburg Panthers und dem MCH FC Sennestadt (5:2) als 2. Schiedsrichter. Der Westpfälzer ist seit 2007 DFB-Futsal-Schiedsrichter und aktuell einer von elf Schiedsrichtern auf der Futsal-Liste des DFB.
Ingo Hess ist Gymnasiallehrer für Englisch und Französisch in Birkenfeld und seit 1995 Schiedsrichter. Er pfeift Spiele bis zur Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar und kommt in der Regionalliga als Schiedsrichter-Assistent zum Einsatz.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.