Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Immer noch emotional an der Seitenlinie: Werner Lorant. [Foto: imago]
Neben Toren fallen auf Deutschlands Amateursportplätzen Wochenende für Wochenende jede Menge großartige Sprüche. FUSSBALL.DE präsentiert regelmäßig die besten Aussagen. Diesmal: Werner Lorant ist zum Abschied nochmal in Hochform, einige Spieler sind in Feierlaune, die anderen im Wechselfieber.
"Jetzt reicht's aber mit dir, du kleine Wurst!"
(Kulttrainer Werner Lorant nimmt sich während des Spiels seines Bezirksligisten TSV Waging einen Spieler des Relegations-Gegners TSV Großhadern zur Brust. Lorant wollte schon wieder ein Foul erkannt haben)
"Die spinnen doch. Jetzt stinke ich wie Sau. Die Drecksäcke"
(Werner Lorant ist nach dem Klassenverbleib im Anschluss an das entscheidende 1:1 gegen den ESV München nicht sonderlich erfreut über die Bierdusche aus den Flaschen seiner Spieler)
"Was soll ich denn da oben? Mir die schönen bunten Schuhe der Spieler angucken? Die Frisuren bewundern? Nee, lass mal!"
(Werner Lorant auf die Frage, ob er nach erfüllter Mission in Waging nun noch einmal einen Bundesligaklub trainieren möchte)
"Manche Spieler haben sogar zwei Tage im Vereinsheim übernachtet"
(Die Spieler der WF Klingen haben den Aufstieg in die Kreisklasse nach den Worten von Spielertrainer Özkan Karaman ausgiebig gefeiert)
"In Hauswurz haben wir zwar keinen Borsigplatz, aber eins kann ich versprechen: Das ganze Dorf wird auf den Kopf gestellt!"
(Daniel Schöppner will sich in seinem letzten Spiel als Trainer des SV Hauswurz mit einem Sieg aus Osthessen verabschieden. Anders als sein großes Idol Jürgen Klopp aus Dortmund)
"Es war wohl wie eine Lawine, wie ein Virus, der eine trägt sich mit Wechselgedanken, da folgt der Kollege hinterher, lässt sich anstecken"
(Das nennt man wohl Wechselfieber. Acht Spieler verlassen den Kreisoberligisten FV Bellings zur neuen Saison. Fußball-Abteilungsleiter und Mannschaftsbetreuer Gerd Hergenröder weiß nicht, warum)
Quellen: Süddeutsche Zeitung, Augsburger Allgemeine, torgranate.de, tz, derwesten.de
Habt Ihr auf dem Fußballplatz auch einen lustigen, originellen, kreativen oder kuriosen Spruch gehört? Dann her damit! Schickt ihn uns an redaktion@fussball.de
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.