Fußball bei großer Hitze: Das ist zu beachten
Mehr als 35 Grad sind am Badesee ein Vergnügen, auf dem Fußballplatz potentiell gefährlich. FUSSBALL.DE mit Empfehlungen der DFB-Kommission Sportmedizin.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Fünffacher Jubel gegen Bocholt: Preußen Münster erobert Tabellenplatz eins.[Foto: imago]
Vizemeister und Aufstiegsfavorit SC Preußen Münster unterstrich auch am 3. Spieltag in der Regionalliga West eindrucksvoll seine Ambitionen. Das 5:0 (1:0) gegen den Aufsteiger 1. FC Bocholt war im dritten Saisonspiel auch der dritte Sieg für den "Adlerklub" (bei 10:1 Toren).
So deutlich, wie sich das Ergebnis anhört, waren die Kräfteverhältnisse allerdings über weite Strecken der Partie vor 8099 Zuschauer*innen nicht verteilt. Vielmehr musste Preußen-Torhüter Maximilian Schulze Niehues in seinem 250. Pflichtspiel für die Münsteraner während der ersten Halbzeit mehrfach eingreifen, um einen Treffer der Bocholter zu verhindern. Auf der Gegenseite unterlief dann Marc Beckert ein Eigentor (31.) zur etwas glücklichen Preußen-Führung.
In der zweiten Halbzeit dominierte jedoch der Favorit eindeutig. Nicolai Remberg (48./71.) und Andrew Wooten (59., Foulelfmeter/72.) schraubten das Ergebnis jeweils mit einem Doppelpack in die Höhe und besiegelten die dritte Niederlage der Bocholter im dritten Spiel. Die Westmünsterländer rutschten dadurch auf den letzten Tabellenplatz ab.
"Wir hatten Glück, dass Max uns in der ersten Hälfte im Spiel hält", gab Preußen-Trainer Sascha Hildmann ehrlich zu, "In der zweiten Halbzeit haben wir die Fans dann mit einer großartigen Leistung mitgenommen und sie haben uns natürlich auch getragen. Es war ein geiles Spiel vor einer geilen Kulisse."
Weiter ohne Punktverlust und auch ohne Gegentor bleibt der SV Rödinghausen , der das Topspiel bei Ex-Bundesligist Fortuna Köln 2:0 (2:0) gewann und damit Anschluss an die Tabellenspitze hält. Vincent Schaub (2.) und Julian Wolff (32.) ließen die Ostwestfalen vor 1310 Besucher*innen schon vor der Pause jubeln. Die Fortuna muss weiter auf ihren ersten Dreier warten, hat nach drei Partien erst einen Zähler auf dem Konto.
Die U 23 von Fortuna Düsseldorf und Alemannia Aachen trennten sich vor 1232 Zuschauer*innen im Paul-Janes-Stadion am Flinger Broich 1:1 (1:1). Die frühe Führung der Gastgeber durch Soufiane El-Faouzi (3.) glich Jannik Mause (45.) kurz vor der Pause aus. In der Nachspielzeit sah Fortuna-Abwehrspieler Tim Corsten wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (90.+2). Am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.