Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Torjäger |16.01.2023|14:00

Kanonenjäger Bitez: Dank an die "Familie"

Mihai-Vladut Bitez: "Wir sind ein super Team, das mittlerweile wie eine Familie für mich ist."[Foto: Ahrensburger TSV von 1874]

Anzeige

Großer Dank an die "Familie" Mihai-Vladut Bitez (29) vom Ahrensburger TSV aus der Landesliga Hansa in Hamburg kämpft in der 6. Liga um die Torjägerkanone für alle. Der frühere Junioren-Nationalspieler von Rumänien rangiert mit 27 Toren gleichauf mit dem aktuell verletzten Sascha Huhn von den Sportfreunden Marburg an der Spitze. Im FUSSBALL.DE -Interview spricht Bitez über die Torjägerkanone und seine rumänischen Wurzeln.

FUSSBALL.DE: Schon 27 Saisontore stehen auf Ihrem Konto. Haben Sie jemals eine bessere Saison gespielt, Herr Bitez?

Mihai-Vladut Bitez: Nein, das ist auf jeden Fall die beste Saison meines Lebens. Ich hoffe, dass es in der zweiten Saisonhälfte so weitergeht.

Weshalb läuft es aus Ihrer Sicht so gut?

"Eine bestimmte Zahl setze ich mir nicht als Ziel. Ich möchte einfach so viele Tore wie möglich erzielen."

Bitez: Wir sind ein super Team, das mittlerweile wie eine Familie für mich ist. Viele Spieler unserer Mannschaft spielen schon lange zusammen, der Zusammenhalt ist stark. Dadurch macht es sehr viel Spaß. Das trägt definitiv auch dazu bei, dass es für mich persönlich so gut läuft.

Nach 17 Partien sind es 27 Tore. Wie viele Treffer nehmen Sie sich noch vor?

Bitez: Eine bestimmte Zahl setze ich mir nicht als Ziel. Ich möchte einfach so viele Tore wie möglich erzielen.

Sie haben gute Chancen auf die Torjägerkanone für alle in der 6. Liga. War Ihnen das vorher bewusst?

Bitez: Ja. Schon vor zwei Jahren hat mich mein Mitspieler Dennis Sailer darüber informiert, dass es die Torjägerkanone für alle gibt. Ich sehe in dieser Saison in der Tat eine große Chance auf die Kanone und hoffe sehr, dass ich sie holen werde.

Wie wichtig wäre Ihnen dieser Titel?

Bitez: Tatsächlich ist es ein Traum von mir, eine solche Auszeichnung einmal zu erhalten. Deshalb gebe ich nicht nur alles für den Teamerfolg, sondern auch für die Torjägerkanone. Falls ich am Saisonende ganz oben stehen sollte, weiß ich aber, bei wem ich mich zu bedanken habe. Bei der gesamten "Familie" des Ahrensburger TSV. Auch ein Einzeltitel wie die Torjägerkanone ist am Ende das Ergebnis einer starken Teamleistung.

Ihre Chance für eine Kampfansage: Warum holen Sie sich die Torjägerkanone?

Bitez: Ich bin sehr ehrgeizig - vielleicht noch einen Tick mehr als andere Stürmer aus der 6. Liga. Die Motivation, in der zweiten Saisonhälfte an die starke bisherige Torausbeute anzuknüpfen, ist riesig.

Sie leben seit 2015 in Deutschland. Fühlen Sie sich mittlerweile wie zuhause?

Bitez: Absolut - ich fühle mich extrem wohl hier.​

Was vermissen Sie an Ihrer Heimat?

Bitez: Den regelmäßigen Kontakt zu Familienmitgliedern und Freunden, die in Rumänien leben. Da ich auch nicht mehr allzu häufig in der Heimat bin, sehe ich einige wichtige Menschen in meinem Leben nicht mehr so häufig.

Wie bewerten Sie den Fußball dort?

Bitez: Er ist gut, aber nicht vergleichbar mit dem Fußball in Deutschland. Das Niveau hier ist auf einem anderen Level als in Rumänien.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter