Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Das Objekt der Begierde - der Krombacher Hessenpokal. [Foto: HFV]
Bei der Auslosung der Hauptrunde des Krombacher Hessenpokals im Leistungszentrum von Eintracht Frankfurt, bewiesen Pokalspielleiter Matthias Bausch und Alexander Schur, Nachwuchs-Cheftrainer ein glückliches Händchen und zogen in Anwesenheit der qualifizierten Vereine die Pokalpaarungen.
Für das Achtelfinale im Krombacher Hessenpokal haben sich über die ersten beiden Runden folgende acht Kreispokalsieger qualifiziert: FSC Lohfelden (Kassel), TSV Lehnerz (Fulda), TSV Steinbach (Dillenburg), SSV Lindheim (Büdingen), FV 09 Breidenbach (Biedenkopf), Spfr. Seligenstadt (Offenbach), SV Wiesbaden (Wiesbaden) und SV 07 Geinsheim (Groß-Gerau).
Direkt in die Hauptrunde des Krombacher Hessenpokals einsteigen werden zudem der einzige hessische Drittligist SV Wehen Wiesbaden sowie Titelverteidiger Kickers Offenbach, der KSV Hessen Kassel und der KSV Baunatal aus der Regionalliga Südwest. Hinzu kommen mit dem VfB Gießen (Verbandsliga Mitte) und dem SV Nieder-Wöllstadt (Gruppenliga Frankfurt-West) zwei Vereine aus der Fair-Play-Wertung und die beiden ersten Teams der vergangenen Hessenliga-Saison, TGM/SV Jügesheim und OSC Vellmar.
Als „Glücksfee“ hatte sich in diesem Jahr Alexander Schur, Nachwuchs-Cheftrainer im Leistungszentrum von Eintracht Frankfurt, bereit erklärt, die Paarungen zu ziehen, wobei Pokalspielleiter Matthias Bausch die Verkündung der Partien übernahm. Die Auslosung der Hauptrunde des Krombacher Hessenpokals ergab dabei folgende Achtelfinalbegegnungen:
Spiel 1: FSC Lohfelden – SV Wehen Wiesbaden
Samstag, 11. Oktober 2014, 15.00 Uhr
Spiel 2: OSC Vellmar – TSV Lehnerz
Mittwoch, 8. Oktober 2014, 19.30 Uhr
Spiel 3: SV 07 Geinsheim – VfB 1900 Gießen
Mittwoch, 15. Oktober 2014, 19.30 Uhr
Spiel 4: TGM/SV Jügesheim – FV 09 Breidenbach
Mittwoch, 15. Oktober 2014, 19.30 Uhr
Spiel 5: Spfr. Seligenstadt – KSV Baunatal
Samstag, 15. November 2014, 14.30 Uhr
Spiel 6: SV Nieder-Wöllstadt – SSV Lindheim
Dienstag, 30. September 2014, 19.30 Uhr
Spiel 7: TSV Steinbach – KSV Hessen Kassel
Samstag, 8. November 2014, 14.00 Uhr
Spiel 8: SV Wiesbaden – Kickers Offenbach
Mittwoch, 5. November 2014, 19.00 Uhr
Die Ansetzung der Pokalspiele wurde in Absprache mit den betroffenen Vereinen direkt vor Ort vorgenommen. Zu kurzfristigen Änderungen kann es aber dennoch kommen, diese werden unmittelbar bekannt gegeben.
Die Krombacher Brauerei und der Hessische Fußball-Verband freuen sich auf eine spannende und packende Pokalduelle sowie den künftigen Hessenpokal-Sieger 2015.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.