SV Spellen: "Echte Mädchen spielen Fußball"
Der SV Spellen engagiert sich in besonderem Maße sozial – vor allem im Mädchen- und Frauenfußball. Dafür wurde der Klub beim DFB-Punktespiel mit dem Gold-Status ausgezeichnet.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Rot: Auf dem Platz ist kein Platz für Gewalt. [Foto: Getty Images]
Ein Kreisligaspieler aus Altenessen ist nach einer Tätlichkeit lebenslang gesperrt worden. Die Kreisspruchkammer des Essener Nord-West-Kreises verhängte diese drakonische Strafe. Das berichtet der Reviersport.
Dem Spieler von Juspo Altenessen II wird vorgeworfen, seinen Gegenspieler zunächst mit einem Kopfstoß niedergestreckt und dem am Boden liegenden Opfer anschließend mehrfach gegen den Kopf getreten zu haben.
"Aufgrund beider Tätlichkeiten, die der Spieler in brutaler Art und Weise begangen hat, sahen wir keine andere Möglichkeit, als ihn unbegrenzt aus dem Verkehr zu ziehen. Uns lagen klare und deutliche Zeugensagen vor, die dem Bericht des Schiedsrichters entsprachen", wird Karl Schüler, der Vorsitzender Kreisspruchkammer, im Reviersport zitiert.
Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Der Verein kündigte Einspruch an und hat nun zehn Tage Zeit, in Berufung zu gehen. "Sollte das der Fall sein, wird vor der Bezirksspruchkammer in Duisburg erneut verhandelt", sagte Schüler.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.