Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

|27.09.2023|22:45

Leipzig mit Mühe in Runde zwei

Sprung in die zweite Pokalrunde: Leipzig setzt sich bei Wehen Wiesbaden durch[Foto: imago]

Anzeige

Titelverteidiger RB Leipzig hat als letztes Team das Ticket für die 2. DFB-Pokalrunde  gelöst. Bei Zweitligaaufsteiger SV Wehen Wiesbaden trafen Emil Forsberg (7.) und Benjamin Sesko (18., 70.) zum am Ende hart umkämpften  3:2 (2:1) -Auswärtserfolg. Ivan Prtajin hatte zweimal für die Gastgeber verkürzt (40., 73.).

Leipzig übernahm gleich die Kontrolle gegen auf Umschaltmomente lauernde Hausherren und nutzte gleich die erste Chance durch Emil Forsberg zur Führung. Der Schwede netzte nach Kopfball von Yussuf Poulsen den Abpraller humorlos aus zehn Metern unter die Latte ein. Der Zweitligist versteckte sich jedoch nicht und kam durch Sascha Mockenhaupts Fernschuss (12.) zur ersten guten Gelegenheit.

Wehen Wiesbaden schöpft Hoffnung

Und die Hessen legten gleich nach: Hyun-Ju Lee dribbelte sich über links in den Leipziger Strafraum und zwang Peter Gulacsi im RB-Tor zu einer Glanztat (14.). Leipzig zeigte aber gleich im Anschluss seine Qualitäten, als  Benjamin Sesko im Eins-gegen-Eins ebenso an SVWW-Keeper Florian Stritzel scheiterte wie Poulsen mit dem Nachschuss (16.). Ein Abwehrschnitzer verhalf den Sachsen aber kurz darauf doch zum 2:0, als Sesko nach einem Querschläger nur noch einschieben musste.

Nachdem es nach dem 0:2 lange kaum noch Torraumszenen gab, meldete sich Wehen Wiesbaden kurz vor der Pause im Spiel zurück. Nach langem Ball entwischte Ivan Prtajin der Leipziger Abwehr und überlupfte Gulacsi gekonnt zum Anschlusstreffer (41.). Beinahe hätte RB direkt wieder zurückgeschlagen, doch Stritzel behielt gegen Fabio Carvalho die Oberhand (45.).

Prtajin beantwortet Seskos Treffer

Der SVWW schöpfte nach der Pause neuen Mut, versuchte, die Leipziger früh zu attackieren und hatte damit durchaus Erfolg. Der Bundesligist kam nun nicht mehr so leicht ins letzte Angriffsdrittel. Mit fortschreitender Spieldauer wurde der Druck der Gäste zwar wieder größer, das Spiel verlagerte sich zunächst wieder in die Wiesbadener Hälfte. Doch Wehen Wiesbaden blieb wach und hatte durch Prtajin (61.) die große Ausgleichschance, die Gulacsi mit starkem Reflex zunichte machte.

Leipzig antwortete auf die nun verstärkten Offensivbemühungen der Gastgeber mit dem ersten strukturierten Angriff nach der Pause, der über Forsbergs geblockten Schuss mit Seskos zweitem Treffer des Abends endete. Das Spiel war aber immer noch nicht entschieden: Prtajin scheiterte per Kopf zunächst am glänzend reagierenden Gulacsi, netzte den Abpraller aber zum 2:3 ein. Sesko hätte den Vorsprung wieder verdoppeln können, traf nach Zuspiel von Xavi Simons aber nur die Latte (80.). So blieb es bis zum Ende spannend. Julius Kade zwang Gulacsi aus der Distanz zu einer weiteren Parade (88.), kurz darauf klärte Castello Lukeba eine Kopfballablage von Aleksandar Vukotic kurz vor der Torlinie (89.).

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter