Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Haben im Moment allen Grund zum Jubeln: Die Spieler des Chemnitzer FC feiern im 5. Spiel nach dem Abstieg in die Regionalliga den 5. Sieg.[Foto: imago]
Drittligaabsteiger Chemnitzer FC bleibt unangefochtener Spitzenreiter der Regionalliga Nordost. Der CFC setzte sich am 5. Spieltag vor 5489 Zuschauern gegen den VfB Auerbach 2:1 (2:0) durch und ist damit weiter ohne Punktverlust.
Kostadin Velkov (7.) und Dejan Bozic (26.) hatten die Gastgeber früh 2:0 in Führung gebracht. Thomas Stock (72.) gelang nur noch der Ausgleich für den vom früheren Chemnitzer Trainer Sven Köhler betreuten VfB, der weiter auf den ersten Auswärtssieg wartet (zwei Remis, eine Niederlage).
Die VSG Altglienicke hat ihren ersten Saisonsieg vor eigenem Publikum eingefahren. Gegen Aufsteiger VfB Germania Halberstadt gab es einen 2:1 (0:0)-Heimerfolg. Dustin Messing (55.) hatte zunächst für die Gäste getroffen. Kevin Kahlert (71.) und Tugay Uzan (88.) drehten die Begegnung zugunsten der Berliner. Für Halberstadt war es bereits die dritte Niederlage in Folge.
Die Partie zwischen Aufsteiger FSV Optik Rathenow und dem FSV Union Fürstenwalde endete 2:2 (1:0). Dabei hatte es lange Zeit nach einem Heimsieg ausgesehen. Die Gastgeber waren durch Tore von Caner Özcin (44.) und Nii Bruce Weber (76.) 2:0 in Führung gegangen und hätten sogar noch nachlegen können. Kapitän Jerome Leroy scheiterte jedoch mit einem Foulelfmeter an Union-Torwart Paul Büchel (69.).
Fürstenwalde schaffte es in der Schlussphase noch, einen Punkt mitzunehmen. Cihan Kahraman (78.) und Andor Jozsef Bolyki (81.) trafen für die Gäste, die kurz vor dem Abpfiff einen Platzverweis hinnehmen mussten. Ingo Wunderlich handelte sich wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte ein (87.).
Der FC Oberlausitz Neugersdorf behielt gegen den ZFC Meuselwitz 2:1 (1:0) die Oberhand. Mohamed Djahdou (14./53.) avancierte mit einem Doppelpack zum Matchwinner. Für Meuselwitz war Romarjo Hajrulla (55.) erfolgreich. Neugersdorf fuhr den zweiten Heimsieg in Serie ein, für die Gäste war es die dritte Niederlage im dritten Auswärtsspiel. Beide Teams haben jetzt sechs Punkte auf dem Konto.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.